Laßt euch nicht die Butter vom Brot nehmen

Susanne nicht aufgeben!

Hi Susanne,

Du wirst doch nicht aufgeben, oder?
He jeder ist wertvoll, scheiß egal ob dünn,
oder kräftig, wenn man nur Spaß am Leben hat.
Die Leute hier machen sich verrückt, dabei haben viele
gar kein Gewichtsproblem, sie denken das sie eins haben.
Und dann werden sie auch noch in ihrem Glauben bestärkt, durch
Leute die es besser wissen müßten.

Aber trotzdem kann man hier im Forum sehr viel lernen, ich
studiere das Verhalten und die Beweggründe der Leute hier.
Es ist äußerst interessant und auch amüsant.

Ich hoffe Du bleibst, es gibt ja auch gute postings, die nicht
nur die Fachleute verstehen:)

Also glaube an Dich und Deinen Körper und trainiere fleißig
weiter und verzichte auf nichts, geh nur sparsam mit allem um,
dann hauts schon hin.:)

lg Angi

Re: Susanne nicht aufgeben!

Danke Angi für Dein liebes Posting. Bin ja nicht grad am verzweifeln, aber mir ist halt ziemlich der Kam geschwollen als ich Kurts Statement gelesen hab. Denke halt genauso wie Du im ersten Absatz beschrieben hast und dachte, daß das gerade die Leute, die hier sind, auch tun. Ist doch die Quintessenz in den meisten Postings "Hauptsache auf dem gesunden Weg". Aber gut, offensichtlich traut sich zumindest ein Teil nicht zu schreiben, was er wirklich denkt: "Hauptsache auf dem schlanken Weg"! Das kommt dann halt nur beiläufig raus.

???

liebe susanne,
ich habe niemanden eine "fette wuchtel" genannt und finde deshalb angis postings unverständlich und überflüssig. wenn du meine forumeinträge seit fast 2 jahren kennen würdest, wüsstest du, dass ich derjenige bin, der am meisten gegen schlankheitswahn und muskeldysmorphie argumentiert und der nicht müde wird, die ernährung als "religion" zu verurteilen und für eine vernünftige lebensweise einzutreten.
lg, kurt

welches Statement von mir...

... hat deinen kamm schwellen lassen? kannst du mir das bitte erklären?

nett, dass du dir selbst postest ;-)

jetzt führst du also auch schon selbstgespräche... :winke:
bist wohl ein bisschen verwirrt, was? :winke:

Re: ???

Also gut, seit zwei Jahren verfolge ich dieses Forum sicher noch nicht. Aber ich habe einige Deiner Postings gelesen und hielt sie auch für recht vernünftig. Vielleicht war es gerade deshalb so enttäuschend als das von Angi beschriebene 101kg schwere Pfannkuchengesicht von Dir gleich als fette Wuchtel bezeichnet wurde. ( http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...s&Number=39883&page=2&view=collapsed&sb=5&o=0 )
Das hat auf mich so gewirkt als wäre da Deine wahre Denkweise rausgekommen und alles andere ist nur gute Tarnung. Biste sicher, daß Du nicht wirklich denkst "fette Wuchtel" wenn Du im Fitness-Studio jemanden siehst der offentsichtlich zuviel auf die Waage bringt anstatt "hey, da ist wohl jemand der an sich arbeiten will und der Respekt verdient"? Man muß nicht immer persönlich werden um zu treffen.

LG,
Susanne

Re: ???

Was bitte ist denn an "fette Wuchtel" beleidigend?

Sieh dir den ausdruck doch mal genau an:

"fett" ist jawohl kein schimpfwort, sondern eine Tatsache, wenn jemand 101 kg wiegt. Die Dame wird wohl nicht so viele Muskeln haben! Wenn jemand, auf den dies wirklich zutrifft, "fett" als beleidigend empfindet, liegt es wohl bei ihm, nicht so empfindlich zu sein?
Was das "Wuchtel" betrifft, weiß ich nicht genau was es heißt, weil ich mich im Innsbrucker Sprachgebrauch nich so gut auskenne.
Aber wenn Angi sagt, jemand habe ein "Pfannkuchengesicht", meint sie jawohl eher, er wäre unansehnlich, und nicht, er hätte Marmelade auf der Nase?
Gehen wir also davon aus, "Wuchtel" wäre ein ausdruck für eine unattraktive Frau...

also: fette Wuchtel = übergewichtige, unattraktive Frau!

Wer fühlt sich von der Wahrheit beleidigt?

Gruß, Rowena :winke:

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Du sagst es!!

Die Bezeichnung "Pfannkuchengesicht" hat ja auch nicht Kurt in den Mund genommen, oder?
Und auch ich wollte sagen: jeder, der stark übergewichtig (sprich: fett) ist, weiß das und ich bin mir sicher, dass wirklich ein JEDER der ÜBERGEWICHTIGEN im Grunde abnehmen will, weil a) einfach nicht gesund unb b) so ehrlich muss man sein, nicht unbedingt attraktiv ist - ich spreche hier nicht nur von ein paar Kilo mehr ("Wohlfühlgewicht"?)....
@ Angi: jeder, welcher sich derart lautstark artikuliert, hat was zu verbergen....stört dich vielleicht die Tatsache, dass gerade dir das Wort "Pfannkuchengesicht" über deine Lippen gekommen ist....kann nämlich auch beleidigend sein, weißt....
LG, Brigitte.

sagt mal, was ist bloß los mit euch ???????

liebe susanne,
ich würde zweiteres denken. vergiss nicht, ich bin internist und sportmediziner, der tagtäglich übergwichtige menschen zu körperlicher aktivität ermuntert und sie auch dafür lobt!
ich habe kein verständnis für angis und deine eigenwillige interpretation meines von dir zitierten postings!
lg, kurt

Ups, Angi bezeichnet nie Jemanden

dicker Mensch, kräftiger Mensch, dickleibiger Mensch, kann man
alles sagen! "Fette Wuchtel" ist beleidigend!
Es ist egal ob wer 101 oder gar 130 kg wiegt, deshalb hat niemand
das Recht, diesen Menschen so zu bezeichnen.
Das verbietet einem der Anstand, sofern man welchen hat!!

Wie war das mit der falschen Interpretation? Ein Pfannkuchengesicht
ist bei uns ein rundes Gesicht mit Pausbäckchen, also nix bösartiges,
oder gar beleidigend!

Aber Danke, Du bringst die Einstellung vieler auf einen Punkt, schlanke sind
schöner, attraktiver, besser - Dicke fressen zu viel, sind faul, liegen nur rum,
bewegen sich zu wenig u.s.w. - da kommt mir das Kotzen und ich vergesse
meine gute Erziehung.

Du solltest Dir auf jeden Fall mal ne Tüte Feingefühl kaufen!

lg Angi

kommt von den Drogen

die letzte Pille war wohl zuviel.:)
Und wenn Du immer so böse Sachen zu mir sagst*heulschluchtz*:)
dann red ich eben mit mir, ich sag nur liebe Sachen zu mir.:):cool:

Deine Fangemeinde ist cool drauf, schon gelesen?
Das ist wirklicher Unsinn und respektlos, aber kommt
halt immer drauf an, wo wer seine Prioritäten setzt, nicht.:)

keine lg mehr, jetzt bin ich aber traurig./phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

lg Angi

schreiben kann man viel

ob es letztlich jeder so meint wie er es sagt, dass
bleibt immer die offene Frage.
Ich empfinde seit ich hier bin, dass viele nur ihr eigenes
Ego bestättigt wissen wollen.
Leute die wirkliche Probleme haben, bekommen entweder
einen fachlichen Vortrag, oder ne dumme Antwort. Wem hilft das
wirklich was?

Wie ich schon einmal aufbauend geäußert habe, die Mode führt
wieder zu Rundungen, die Schönheitschirurgen freuen sich schon.
Jetzt kommt das Pobackenimplantat, juchu:)
Nächstes Jahr die Rubensrundungen:)

lg Angi

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

In Antwort auf:

Wie war das mit der falschen Interpretation? Ein Pfannkuchengesicht
ist bei uns ein rundes Gesicht mit Pausbäckchen, also nix bösartiges, oder gar beleidigend!

"Bei uns" , wie du so schön sagst... Bei UNS ist Pfannkuchengesicht aber schon beleidigend gemeint.
Du kannst nicht immer davon ausgehen, das solche Begriffe anderswo genauso verstanden werden, wie du sie meinst.
Wenn du also schon so vorsichtig mit den Gefühlen anderer Leute bist, such dir die Ausdrücke besser aus!

In Antwort auf:

Aber Danke, Du bringst die Einstellung vieler auf einen Punkt, schlanke sind
schöner, attraktiver, besser - Dicke fressen zu viel, sind faul, liegen nur rum,
bewegen sich zu wenig u.s.w. - da kommt mir das Kotzen und ich vergesse meine gute Erziehung.

???
An welcher Stelle meines Postings hab ich denn das behauptet? Komm mal klar in deiner Kasperwelt!!

Wenn ich deinen Beitrag so lesen, bekomme ich den Eindruck das du ein dicker, kräftiger, dickleibiger Mensch bist( oder dich nur so fühlst) und nicht damit zurechtkommst.
Oder warum nimmst du diese Sache so persönlich?

In Antwort auf:

Du solltest Dir auf jeden Fall mal ne Tüte Feingefühl kaufen!

Das verbietet mir der Anstand, sofern ich welchen hab.

Gruß, Rowena

PS: Du solltest dir mal ne Tüte dickes Fell kaufen!

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Zurück
Oben