Larry Scott

Daniel2

New member
HI,

ich trainiere meinen Bizeps immer sehr gerne an der Larry Scott Bank... sollte euch eigentlich ein Begriff sein...
Wenn nun meine Arme auf dem Polster aufliegen, liege ich sozusagen mit den Achseln auf der Oberkante des Polsters auf. Wenn ich nun das Gewicht (immerhin 40kg) in die Hände nehme, so zieht dieses logischerweise meinen Oberkörper bzw. die vordere Schulterpartie etwas nach unten, und drückt damit meinen Achselbereich auf die Kante des Polsters. Wenn ich nun intensiv meinen Bizeps trainiere, so kann man richtig zusehen, wie sich mein Delta und die anderen umliegenden Muskeln rot färben, was ja logisch ist, aufgrund der stärkeren Durchblutung des Armes. Nun meine Frage, kann es, aufgrund des harten aufliegens der Arme bzw. der Achselpartie zu einer leichten Sauerstoffunterversorgung des Muskels kommen, da das Gewebe an der Kante ja doch schon etwas "gequetscht" wird...

Danke für Eure Antworten

CU

Daniel

A

Anzeige

Re: Larry Scott
keine Angst!

nein daniel,
das ist nur eine gewisse venöse stauung, bedeutet aber keine muskuläre minderdurchblutung und somit auch keine unterversorgung mit sauerstoff.
gruß, kurt (dem auch so manches mal die adern schwellen:winke:)

Zurück
Oben