Langsames Abnehmen ! ?

heikoarndt

New member
Ich habe vor 15 KG Körperfett loszuwerden , jedoch möchte ich das innerhalb maximal einem halben Jahr erledigen .
Kann ich mehr Gewicht abnehmen als das empfohlene Kilo pro Monat in dem ich durch regelmäßigen Sport ( Jeden 2. Tag ca. 800 - 1000 KCal. verbrennen ) und Ernährungsumstellung ( Max. 2000 Kcal. pro Tag ) eine recht hohe negative Energiebilanz erreiche oder ist dies nicht zu raten ?

Servus, Heiko!

Bevor du dir zu sehr den Kopf zerbrichst...überleg´ mal, aus welchem Grund du 15 kg Köerperfett zuviel hast! Hinterfrage dein Fehlverhalten, klammere es aus und bewege dich mehr - und die negative Energiebilanz kann sich sehen lassen :cool:
LG und alles Gute, Brigitte.

hi heiko...also 15 kg sind kein problem in einem halben Jahr... ich kenn das nur von mir, ich hatte mal 110kg rekordgewicht... nun bin ich auf 85kg ...und das in 4 einhalb monaten... viel ausdauersport, viel gearbeitet ;-)... bissel was an krafttraining, damit die haut straff bleibt und das wars... von irgend einer negativen energiebilanz hab ich erst später gehört als ich die kilos schon runter hatte, davor hab ich noch nie was davon gehört ;-)...

gruss vom bruce

http://nightowlbooks.com/bruce_lee.jpg

max. 2 kg/Monat sinnvoll!

wenn du mehr verlierst, kannst du dir sicher sein, dass ein gewisser anteil davon muskelmasse sein wird und deine körperliche leistungsfähigkeit darunter leiden wird. die e-bilanz sollte nicht mehr als 500 kcal/tag im "minus" sein, sprich nicht mehr als 7000 kcal in 2 wochen (ein tägliches bilanzieren ist unsinn).
gruß, kurt

Zurück
Oben