Langsamer Muskelaufbau normal? -> Fotos

totom

New member
Hallo Leute, bin neu hier und habe das Forum durch zufall entdeckt, also falls das die falsche Kategorie ist, bitte ich um Rüchsicht :). Wollte fragen ob ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich vor etwa 3,5 Monaten angefangen zu trainieren (anfangs mit Diät, da ich zu viel wog). Ich bin 17 Jahre alt und 181cm groß. Zu beginn des Trainings wog ich 82kg, nun noch 70kg. Siehe Bilder -> temp2.jpgtemp1.jpg
Mein Ziel ist allerdings ein Sixpack. Wie lange schtzt ihr werde ich dafür noch brauchen/bzw was mache ich falsch? Ich trainiere 6 Tage die Woche. Für die Bauchmuskeln mache ich Crunches und zwar 6x28. Ist das zu wenig? Ich ernähre mich relativ normal, verzichte allerdings auf Snacks, süße Getränke, Schokolade und größtenteils Alkohol. Danke für eure Hilfe, lg Tom.

A

Anzeige

Re: Langsamer Muskelaufbau normal? -> Fotos
tolle fortschritte bis jetzt, du hast echt viel unnützes gewicht verloren!

ich würd ab und an die übungen variieren oder 2 übungen mit je 3 sätzen und möglicherweise etwas mehr ruhephasen einbauen
trainierst du nur deinen bauch?

mfg Seilon

Nein ich mache auch enge Liegestütze 6x20, Bizepstraining mit Hanteln 6x15, Trizepstraining mit Hanteln 6x15 und gehe ab und an 30min Joggen.
Was empfiehlst du für Übungen, wenn ich variieren solle? Wie viele Ruhepausen? Sollte ich meine Ernährung auf kohlenhydratärmere Kost umstellen?

Nun, ich wollte die Prioritäten anfangs auf den Oberkörper setzen und den Rücken trainiere ich schon, da ich oft schwimmen gehe ;)

Nun, ich wollte die Prioritäten anfangs auf den Oberkörper setzen und den Rücken trainiere ich schon, da ich oft schwimmen gehe ;)

Ja, damit wirst du sicherlich sehr erfolgreich..
37046.jpg

man erhofft sich ja auch keine starken oberschenkel durchs marathon laufen oder ? ;) cardio ist nicht gleich muskelaufbau ;)

A

Anzeige

Re: Langsamer Muskelaufbau normal? -> Fotos
Zurück
Oben