Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum genau sollte man denn langsam essen und sich zeit nehmen? ich hab mal gehört nach 20 minuten essen stellt sich ein sättigungsgefühl ein. das wäre dann ja ein guter grund, oder ist es das nicht?
danke rainer, aber warum kann ich dann, wenn ich richtig reinhau auch schon nach 10 minuten satt sein? ok, ich bin kein besonderer esser, d.h. ich ess nicht besonders viel, aber trotzdem hab ich nicht das gefühl mit den 20 minuten.
Ich kenn das von mir: wenn ich die Mahlzeit schnell runterschlinge kann ich viel mehr verdrücken, als wenn ich langsam und genüßlich esse. Dann hast du nämlich auch "Zeit" auf das Hungergefühl zu achten, respektive auf das Verschwinden desselben.
lieber chan2,
wie schon öfters gesagt, Hunger und "satt sein" im Kopf abspielt. Da entscheidet auch vielleicht die Tagesform. Oder das eine "schmeckt" besser als das andere, und dann will man davon "mehr", obwohl man eigentlich satt ist. Nach dem Motto:" Die Augen sind größer als der Magen:winke:
Gruß Rainer
prinzipiell soll jeder so schnell essen, wie er will. auch die genussfähigkeit ist individuell. wenn ich beim essen immer daran denken würde, wann sich das sättigungsgefühl einstellen würde, würde mir der appetit vergehen.
aber bei manchen übergewichtigen kann die empfehlung des langsam-essens durchaus zweckmäßig sein.
gruß, kurt (kein übergewichtiger schnellesser, der alles isst und dem alles schmeckt:winke