Langhantelrudern @ Kurt

Hallo Kurt,

Nachdem ich letzte Woche ziemlich intensiv im Archiv rumgestöbert hab, habe ich gestern mal spontan eine Einheit vorgebeugtes Langhantelrudern an Stelle der Ruder-Maschine in mein Training eingestreut, was sich heute in meinem Rücken auch ziemlich deutlich (schon fast überdeutlich) bemerkbar macht. Klar liegt das daran, dass die Übung für meine Muskulatur noch ungewohnt war, aber ich glaube, ich verstehe langsam, warum du immer die Grundübungen empfiehlst - ist eben schon am intensivsten (und auch sinnvollsten, da man auch noch bissl was koordinieren muss).
Da ich mich nach dem gestrigen Krafttraining (und einer auch arbeitsmässig recht strengen Woche) heute sowieso ein wenig zerschlagen fühle, werde ich wohl mal einen kompletten Faulenzer-Regenerations-Kohlenhydratspeicherauffülltag einlegen und die Radtour mit meinem Kollegen auf morgen verschieben.

Liebe Grüsse

Der Süsswasserpirat (der glücklicherweise seine Sportsucht allmählich überwunden hat und deshalb wegen der Untätigkeit nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen hat)

Langhantelrudern

hallo pirat,
dein posting freut mich, weil es nach vernunft klingt - v.a. der nachsatz!

gruß, kurt

Zurück
Oben