Langhantelbeugen / Good mornings ???

Muskel-Krampf

New member
Hallo!

Ist die besagte Übung überhaupt gesund und empfiehlt es sich diese auszuführen? Ich habe sie letztens in mein Trainingsplan eingebaut,aber wohl fühlte ich mich nicht dabei.Ich hatte danach Schmerzen an der Stelle der Wirbelsäule wo die Langhantel auflag.Habe ich sie vielleicht nicht richtig ausgeführt. Zu viel Gewicht hatte ich nicht drauf.

Vielen Dank im Voraus!

A

Anzeige

Re: Langhantelbeugen / Good mornings ???
Richtig ausgeführt sollte praktisch keine Übung ungesund sein.

Das wichtigste ist, den Rücken grade zu halten.
Bewegungsradius: bis du kurz vor der waagerechten bist, kannst als Hilfe auch deine Knie etwas beugen.

Hi also ich weiß ja nicht wo du trainierst aber für Anfänger sind Good Mornings überhaupt nicht geeignet!
Du meinst sicher du hattest schmerzen in der Halswirbeläule nicht in der Wirbelsäule da die Langhantel nicht auf der Wirbelsäule aufliegt!
Du solltest sie erstmal aus deinem Plan streichen und Hyperextensions machen oder du lässt dir mal die richtige Ausführung zeigen da man bei einer richtigen Ausführung und nicht zuviel Gewicht nirgends schmerzen haben sollte!

Zur effektivität kann man sagen das sie mit der von Hyperextension einhergeht.

Ja, richtig. Ich meinte natürlich die Halswirbelsäule.

Hyperextensionen kann ich aber nicht machen , da ich zu Hause trainiere.

Werde dann auf die GoodMornings erstmal verzichten.

Original geschrieben von Muskel-Krampf
Hyperextensionen kann ich aber nicht machen , da ich zu Hause trainiere.

Klar kannst du ich machs doch auch zu Hause.

Du brauchst zunächst mal ein Hocker/Stuhl oder was ähnlich abstützendes was dein Körpergewicht auch aushält.
Nun legst du dich bis zum Hosenbund mit dem Bauch nach unten wagerecht darauf um nicht vorn über zu fallen solltest du deine Beine/Ferse irgendwo unterklemmen z.B. unters Fensterbrett

Wenn du dann Wagerecht darauf liegst beugst du den gesamten Oberkörper nach unten un anschließend in langsamer Ausführung wieder bis zur Körperwagerechten, vermeide es darüber hinaus zu kommen!

Anfangs reichen 2S. mit 9/10 zur eingewöhnung, wenn du mehr wdh schaffst kannst du dich mit der hantel oder sonstiegem beschweren um es schwerer zu machen!
Du kannst nach ein paar Monaten dann mit der Wdh-Zahl runter gehen.

A

Anzeige

Re: Langhantelbeugen / Good mornings ???
Zurück
Oben