Langhantel Nackendrücken

imported_tim

New member
Hallo Leute ,
lt Bodybuilding Online ist die Übung LH Nackendrücken eine Übung die den vorderen und seitlichen Deltamuskel trainiert.
In einem anderen Buch steht , dass diese Übung den hinteren und seitlichen Muskel trainiert?!?!?! Was ist richtig?

Meine hinterer Schultermuskel ist nämlich nicht besonders ausgebildet, darum suche ich eine effektive Übung für den hinteren Schultermuskel .

Danke im Voraus.

A

Anzeige

Re: Langhantel Nackendrücken
Tjo ich denke für die hinteren Deltamuskeln ist Nackendrücken nicht sooo geeignet.
Mach lieber vorgebeugtes Seitenheben oder Seitenheben im Sitzen am Kabelzug

*Lestard*

danke.......
ich nehme an , vorgebeugt am kabelzug ist bessar als mit kurzhantel , oder?!?!
ach ja, gibt es für die Schultern auch ein idealmaß . ( wie zb. eine bestimmte schulterbreite zur körpergrösse, oder so) ?

huhu!

nackendrücken kann die hinteren deltas net beanspruchen, brauchst dir ja nur denken wie die übung geht..... du drückst das gewicht nach oben ... wie die übung aussieht brauch ich eh net erklären....
naja und wennst das gewicht nach oben drückst dann beanspruchst die vorderen deltas und n wenig die seitlichen, aber die hinteren geht net, die sind ja genau gegenüber... so wie... wennst bizeps trainierst, wird der trizeps auch net wirklich trainiert =)

vorgebeugtes seitheben ist das beste für die hinteren deltas, und dein buch =) wenn sowas drin steht, vernichts =)

na, ja, dann werd ich mir mal a bissal vorgebeugtes seitheben geben...... .... und das buch,das hat sich erledigt.... verdammt das brennt wie stroh.

@tim
Ja, dass Nackendrücken die hinteren Deltas beanspruchen ist nicht richtig. Das merkst du schon wenn du vor Nackendrücken Frontheben mit ner KH machst. Danach spürst du die Anstrengung deutlich in den vorderen Deltoiden Köpfe!

Für die hinteren kannst du KH Seitheben in vorbeuge probieren, oder du legst dich verkehrt herum auf ne Schrägbank und machst sie dann.

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: Langhantel Nackendrücken
Zurück
Oben