langes training --> 2 fragen

hallo,
wenn ich ca. 2h mit pausen trainiere (bauchmuskeltraining nciht einberechnet), sollte ich dann evtl. nach 1h nen dextrose drink nehmen?
oder soll ich gleich dextrose in meine 1.5l flüssigkeit mit einmiuschen? wenn ja wieviel??

achso. wenn ich lange training mache zb. fliegende+d#bd dann tun mir manchmal meine handteller weh. habe nun schon handschuhe... aber schmerzt manchmal immernoch. was kann ich da machen?

greetz hurri

Gegenfrage:
Was bezweckst du mit so langem Training? Für den Masseaufbau (falls das dein Ziel ist) ist ein kürzeres, intensives Training effektiver.
Generell, stell dir das so vor: du hast einen Kübel voll mit Energie. Die musst du jetzt über dein gesamtes Training verteilen. Entweder du verteilst es Tröpfchenweise auf die vielen Übungen die du machst, oder du konzentrierst dich auf wenige Übungen und kannst deine Kraft gezielt einsetzen!
Was denkst du, ist effektiver?!

Manuela

ich komme einfach nicht unter die 2h...

ich mache schon nur noch 2min pause pro satz
und 4min pause pro übung...
schaffe es aber nicht..

mach jeweils 4 sätze
den4en satz mit verringertem gewicht...

tut ma sorry... es geht einfach nicht kürzer

@hurricane

Dann würde ich mein Programm überdenken....
Aber zu Deiner Frage: Misch gleich Dextrose in Dein Wasser. Max. 80g/l. Oder misch Dir eine Saftschorle.

jeckyll

poste mal deinen trainingsplan !

weil solange kann doch keiner mit nem normalen trainingsplan brauchen.

2-3min bei grundübungen für große muskelgruppen und 2min bei kleineren muskeln. so halt ichs mit den pausen. zwischen den übungen mach ich normal auch nicht länger pause, es seidenn es sollte wirklich mal nötig sein. kommt aber seltenst vor.

ps:
hab gestern für

4 sätze flachbankdrücken
3 sätze schrägbank
3 sätze cable cross

4 sätze dips
3 sätze french press

58 min gebraucht (laß grade immer die stopuhr für die trainingszeit mitlaufen).

gruß DarK

@Dr.Jones

habs mir grad durchgelesen und kanns auch kaum glauben! Aber ich denk des Rätsels Lösung liegt darin: Er schrieb er mache zwischen den einzelnen Übungen 5-6 Min Pause!

@Hurricane

Ich würde dir daher empfehlen deine Pausen kürzer zu halten! Die Menge der Übungen geht grad. Evt. ein bißchen kürzen.

Manuela

wenn ich die pausen von 3min auf 2 oder 1min kürze packe ich beim nächsten satz nicht einmal 2/3 der wdh die ich sonst bei 3min schaffe. habe das schon ausprobiert....

änderungsvorschläge zum plan?

Zurück
Oben