Langer Hals - Trainingsmöglichkeit?

Scooby83

New member
Hallo! Ich habe vor kurzem mit einem Muskelaufbau- Training im Fitness- Studio begonnen, damit ich für Frauen etwas attraktiver werde und mir nicht immer anhören muss, was für ein dünnes Gerippe ich doch sei :winke:
Nur für eine "Problemzone" kenne ich kein Training und ich weiß auch nicht mal, ob es da überhaupt was gibt:

Mein Hals ist ziemlich dünn und lang, was ich persönlich sehr störend an meinem Äußeren empfinde.

Bringt der Aufbau von Rücken und Brustmuskeln da eine optische Verbesserung? Kann man die Muskeln am Hals auch direkt trainieren?
Stark durchtrainierten Menschen haben ja eigentlich immer einen sehr klein wirkenden Hals.

Ich weiß die Frage ist irgendwie lächerlich, wär aber trotzdem nett, wenn mir jemand helfen bzw. von seiner Erfahrung zu diesem Thema was sagen könnte.

A

Anzeige

Re: Langer Hals - Trainingsmöglichkeit?
Hallo Scooby,
bist Du sicher, daß Dein Hals so auffallen lang und dünn ist, wie es Dir vorkommt? Jeder Mensch sieht anders aus und wenn Du halt einen etwas längeren Hals hast, was soll's? Oder hat schon mal irgendwer zu Dir gesagt: boah,

wie siehst Du denn aus, hast Du aber einen langen Hals?

Wenn Dich "die Frauen" (wieviele waren das denn schon?) als dünnes Gerippe bezeichnen, zeigt das nur, daß sie sich nicht die Mühe gemacht haben, sich weiter mit Dir zu beschäftigen, geschweige denn, auf Deine eventuellen Empfindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Auf solche Damen kannst Du vielleicht auch verzichten, oder?!

Manchmal stört man sich selber an irgendwas und ist dann so fixiert darauf, daß man garnicht mehr woanders hingucken kann (kenne das von mir selber) Andere nehmen diesen vermeintlichen Makel aber vielleicht gar nicht wahr oder sehen einfach Anderes an Dir, was ihnen gefällt.

Trotzdem sollten Dich diese meine Gedanken natürlich nicht davon abhalten, Krafttraining für den GANZEN Körper zu machen, damit Du Dich stärker, gesunder und vielleicht auch (noch) attraktiver fühlst, als jetzt.
viel Spaß dabei.
LG

Stimme Marion zu 100% zu.....aber wir wollen dich sicher nicht deinen ehrgeiz bremsen etwas für dich zu tun.....

viele kraftsportler verzichten aber sogar auf spezielle übungen für die Nackenmuskulatur um die schulterpartie nicht zu schmal und gedrungen erscheinen zu lassen.....aber das scheint bei dir ja nicht der fall zu sein.

die ideale übung für einen "stiernacken" ist meiner meinung nach schulterheben,

dabei ist es egal ob du lieber mit der langhantel oder mit kurzhanteln arbeitest...ich persönlich erziele mit sehr schwerem gewicht, das mir maximal 5-8 wiederholungen erlaubt, die besten resultate...zur variation kannst du beim hochheben der Hantel die schultern nach hinten schieben......

wenn dein schulterprogramm schon grundübungen wie stehendes Rudern und nackendrücken enthält,

glaub ich persönlich du machst damit genug für diese Partie (heißt glaub ich Kapuzenmuskel?).....zur Komplettierung des Schulterworkouts empfehle ich dir noch seitheben oder frontheben mit wiederholungen zwischen 12 und 15... Bei Fragen zur Übungsausführung kannst du ja mal ein bißchen im Internet auf entsprechenden bodybuilding seiten (da gibts genug!) recherchieren......

wenn du wirklich den hals und nicht den nacken (bei meinem körper sind das 2 verschiedene körperteile) trainieren willst, dann gibt's dafür spezielle maschinen, die sind in studios aber eher selten. dann gibt's noch die möglichkeit gewichte an den kopf zu hängen (gerätschaft dafür kann man sich im i-net bestellen) oder gib mal "ringerbrücke" in google ein, is ne übung, die vor allem boxer machen....

Hallo Scooby,

beim Am.Football ist es wichtig, den Hals zu trainieren, um Verletzungen vorzubeugen.

Hier arbeiten die Spieler mit einem Partner, einer steht aufrecht, der andere im Vierfüßlerstand. Jetzt drückt der obere mit seinem Bein gegen den Kopf (hier mit Helm) oder auch mit der Hand gegen den Hinterkopf.

Aber immer vorsicht walten lassen, es ist schließlich ein kleiner Muskel an der HWS

Auf jeden Fall beugst Du Verspannungen vor

Gruß rules

A

Anzeige

Re: Langer Hals - Trainingsmöglichkeit?
Zurück
Oben