Lange Trainingsabstinenz/ Training/ Ganzkörpertraining

pepesaar

New member
Anfänger

Ich (40Jahre alt)möchte nach einer laaange Pause (5 Jahre) nochmal wieder trainieren, Rucken, Bauch, Schulter, Ärmel, Beine und Brust; welche Übungen wären unersätzlich, ich plane 1 und halb Stunde, 2 bis 3 pro Woche trainieren, und welche Diät wäre die Adequate; ich spiele Badminton 1 mal in der Woche (seit 3 Monate).

Re: Anfänger

bankdrücken, liegestütz, nackendrücken, kniebeugen, rudern aufrecht etc. wären so übungen die ich machen würde. im archiv findest du auch viele übungen oder auf der startseite unter dem button "training". bei amazon hab ich mir vor einiger zeit das buch "richtig bodystyling" gekauft, darin sind sehr viele übungen die den ganzen körper trainieren, erklärt und auch dargestellt. nach diesem buch hab ich mir mein training zusammengestellt. ich finds sehr gut und es wird zudem auch auf die anatomie und die msukeln eingegangen.

Grover hat Dir

lieber pepesaar,

ja schon einige gute Tips gegeben und hinsichtlich Deiner Frage nach einer "Diät" kann ich Dir eine ausgewogene fettredutierte Mischkost mit komplexen Kohlenhydraten, Eiweiß. Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst.......usw. empfehlen.
Von allen anderen sogenannten "Diäten" wie immer sie auch heißen mögen, würde ich die Finger lassen!!!:winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben