Lange Pausen....

ArnoldXXL

New member
Hi,
ich hab gehört das bei langen pausen während einer übung der muskelwachstum schwächer von statten geht also wenn man nur ca. 40 sek. pause macht.
Was meint ihr dazu?
MfG Arnold

so kann man das nicht sagen also erstemal bei der pause wächst der muskel nicht sondern wenn du wieder zuhause bist und schläfst

ob das gut oder schlecht ist hängt a von deinem trainings zyklus und b von deinem system ab
wenn du nach volumen trainierst und 10 sätze machst a 10 wdhs wirste wohl kaum unter 90seks pause kommen

trainierst du nach hit sind natürlich kurze pausen pflicht da so die intensität erhöht wird also kurz aber intensiv
mit langen pausen lang und weniger intensiv
ich bevorzuge die kurze und intensive variante da das intensive training noch nen positiven effekt auf den hormon haushalt hat und auch sonst für die reg von vorteil ist

befindest du dich in einem maxkraft zyklus sind pausen von 3-5 Minuten natürlich pflicht wenn du mit deinem maximalen gewicht trainieren willst

Original geschrieben von ArnoldXXL
Hi,
ich hab gehört das bei langen pausen während einer übung der muskelwachstum schwächer von statten geht also wenn man nur ca. 40 sek. pause macht.
Was meint ihr dazu?
MfG Arnold

Ich kapier die Frage an sich nicht :confused: :confused:

ich hab mal gehört dass man nicht länger als 90sekunden pause machen soll weil sonst der pump nachläßt und heißt ja wenn man nach volumen trainiert soll man auf pump trainieren oder?..also 90sekunden sollen optimal für nen guten pump sein.
ich weiß dass pump nicht heißt muskeln wachsen aber wer weiß ;)
hab früher auch so 2-4minuten pause in der HT gemacht und ich muß sagen mit 60-90sekunden fahr ich wesentlich besser

Zurück
Oben