Lang-oder Kurzhanteln?

SSJ4 Son Goku

New member
Hi, Leute!
Ich befinde mich wieder an einem Neuanfang meines Trainings nach ca. 2 Jahren. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich zunächst wieder mit Grundübungen, sprich: vorrangig Langhanteln trainieren oder aufgrund meiner teilweise unausgeglichenen Kraftverhältnisse auf den beiden Körperseiten Kurzhanteln verwenden sollte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wenn ja, könntet ihr mir einen provisorischen Trainingsplan empfehlen, der gute Wachstumsreize liefert? Also, nicht nur jetzt zu Beginn (also Wieder- ;) ), wo sowieso große Erfolge verzeichnet werden, das ist ja allgemein gültig, sondern auch bis in ca. einem Jahr, oder so.
Wäre sehr nett von euch!
Bye
P.S. Irgendwie funktioniert die Suchfunktion nicht mehr, zumindest bei mir....also seid mir nicht böse, falls das schon einmal einer gepostet hat, ja? :)

POWERSYSTEM 4 TAGE PLAN (FORTGESCHRITTENE)
Trainingsplan Power & Masse Powertraining Plan Modell: 2002Mares-Power-System seit 1988
1.Tag Sätze Übung Wiederholungen
3-4x Bauchübung irgendeine
7 Bankdrücken breit 10,10,8,6,5,4 FREIE. Gew.
3.- 5 Bankdrücken eng 8/6/5/4/3 kurze Pause
4 Nackenheben mit Kurzhantel 15 - 18
3 Dips am Barren, Trizeps
Rad Dehnen "Aus"

2.Tag Sätze Übung Wiederholungen

3-4x Bauch
6 Kniebeugen 6x6
5 Strecker 15
4 Beincurlmasch. 6. - 10
Rad "Aus"

3.Tag Sätze Übung Wiederholungen

3 Bauch
3 Schrägbank 10./ 10./ 10 nur als guter Aufwärmer für Schulter
5 Schulterdrücken 6-10 frei Langhantel vorne stehend
5 Seitheben 8. / 12
6 - 8. Bizeps 8. / 12 Freie Gew.
3 Trizeps leicht 15 Maschine
Rad "Aus"

4.Tag Sätze Übung Wiederholungen

3 Bauch
3 Lat breit vorne 8. / 10
5bis7x Klimmzüge 25-35 Gesamtanzahl aus allen Sätzen
3 Latrudern vorgebeugt 12
5 Kreuzheben 6 WDH
Rad "Aus"

Bank, Beugen, Schulterdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge =Hauptgruppen und da solltest Du alles geben in den letzten beiden Sätze
Aufteilung: 4x die Woche zB: Mo, Di Pause Do, Fr oder Sa.
Ausdauereinheiten mit maximal 140 Puls und über 30 min. (Rad, locker laufen usw.)

Mehr Trainingsreiz wirst mit keinem anderen Plan kriegen.*g*

Rotzfrech geklaut bei "Xmaus" (dessen Einverständnis setze ich einfach mal voraus, weil er den Plan ins Netz stellt).

Bei Unklarheiten, oder weiterem Bedarf:
www.kraftsport-mares.com

CU
sam:cool:

Zurück
Oben