laktoseintoleranz

Ruffko

New member
hey leute

ich leider an einer leichten laktoseintoleranz, deswegen trinke ich meine protein shakes auch nur mit soja milch

jetzt gibt es aber ein anderes problem, ich benutze folgendes 4k protein von multipower

http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p416_Multipower-Formular-80-Evolution-750g.html

das es unter anderem milchprotein enthält ist sicherlich auch milchzucker vorhanden

jetzt hab ich manchmal extreme verdauungsprobleme mit den shakes, aber manchmal klappts auch ohne probleme!

jetzt will ich euren rat hören sollt ich mir ein rein pflanzliches pulver ohne milchzucker besorgen? :?

Ich empfehle Soja nicht mehr unbedingt, weil ich es selbst nicht gut Vertrage (Haut). Wenn du Probleme mit der Verdauung hast ist es für dich aber vielleicht die richtige Lösung. Vom dem Shop kenne ich das Soja Isolat von Goldfied. Erdbeere ist geschmacklick ganz ok. Von Vanille würde ich die Finger lassen, weil es sich sehr schlecht auflöst. Das ganze mit Lactosefreier Milch oder Wasser.

das reine casein von SU hat z.b. keine lactose.
das orofessional protein von SU hat auch sehr wenig lactose.

wie wirkt sich die laktoseintoleranz eigentlich aus wenn man milch trinkt? was hat man da für nebenwirkungen?

naja bei der laktoseintoleranz fehlt dem körper im grunde ein enzym um den milchzucker aufzuspalten und so bleibt er eben unverdaut!

folgen sind:
bauchkrämpfe, bauchschmerzen, durchfall...

kann man sich sparen :wink:

Zurück
Oben