Laktatwertmessung im Studio (Ergebnis)

A

Anzeige

Re: Laktatwertmessung im Studio (Ergebnis)
höchstens im Rahmen eines Feldtests

ansonst erfolgt die steuerung der HF über die HF. um die individuelle ANS als dauerleistungsgrenze noch genauer "einzuengen", wird im leistungssport nach einem stufentest noch ein dauertest an der vermuteten IAAS angeschlossen.
im archiv findest du mehr info darüber.

gruß, kurt

Re: leider ein ziemlich nutzloser Test

Hf und Laktat wurden in ein Diagramm eingetragen. Dann irgendwie mit Lot fällen und Parallelverschiebung. kanns dir leider nicht genau sagen, weil der Trainer mit seinem Rücken mit diesen Einblick versperrte.

so kann man Eindruck schinden, wie man sieht

am besten, du hakst diesen test als "einmalige sinnlose aktion und geldausgabe" ab und widmest dich deinem training, und zwar mit spaß!

lg, kurt

1. der satz, den ich nicht

verstehe ist: "erfolgt die steuerung der HF über die HF."

2. und im archiv steht nu mal nichts darüber, wie die schwelle gefunden wird. den test kenn ich ja, aber woher man weiss, wann laktat noch unter oder über der schwelle is, steht nirgends.
sorry...

oops, sorry, da hab ich mich verschrieben

es soll natürlich heißen "die steuerung der belastungsintensität".
zur ermittlung der IAAS: hab ich nicht über die spiroergometrischen parameter RQ, atemäquivalent und ventilation gepostet? ich denke schon. außerdem hab ich schon mehrmals auf die artikel auf meiner homepage verwiesen (die ergometrie, die richtige belastungsintensität...). die individuelle anaerobe schwelle kann man eben nicht nur mit lactat allein bestimmen.

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Laktatwertmessung im Studio (Ergebnis)
Zurück
Oben