Laengenwachstum

Alda

New member
Guten Abend,

Eigentlich gilt ja die Regel, dass Frauen bis circa 15 Jahre in die Hoehe wachsen und Burschen bis 18. Nun zu meiner Frage: Ich bin inzwischen auf die 17 Jahre zugehend und 1,79 m, was ja eigentlich nichts Besonderes ist. Allerdings bin ich das schon seit meinem 15. Geburstag also bin ich seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr gewachsen, was mich etwas stutzig macht. Haette ich ueber die letzten 18 Monate konstant zugelegt, waer ich gar nicht so verwundert. Aber ich werde wohl doch nicht mit 14 Jahren komplett ausgewachsen gewesen sein oder? Nur zur Info: Mein Vater ist so etwa 1,8 m und meine Mutter 1,73m - also ueberdurchschnittlich und ich habe Schuhgroesse 45.

MfG

A

Anzeige

Re: Laengenwachstum
Ja in die Breite (Schultern etc.) und halt Ausnahmen. 14-15 ist aber eigentlich definitiv zu jung oder?

Das ist ziemlich verschieden, mit 15 kann das Längenwachstum durchaus weitestgehend abgeschlossen sein. so gibts ja auch Leute bei denen der Bartwuchs mit 13 einsetzt, bei anderen dauerts eben bis 18.

Weitgehendst kann ich mir auch schon vorstellen. Aber nicht mal 1 Millimeter ist halt doch ein wenig extrem...

Lass eine Röntgenaufnahme von Deinem Handgelenk machen und frag` den Radiologen, ob die Wachstumsfugen geschlossen sind. Er kann es genau sagen. Wenn, JA, wächst Du nicht mehr in die Länge.

also ich kann mir das schon vorstellen.
ein freund von mir war mit 15 1,90m und ich war 20cm kleiner.
mit 18 hatte ich ihn dann eingeholt!
ich denke nicht dass du noch wächst

brech dir ne hand, geh zum arzt > wird geröntgt > dann siehste ja ob du noch wachstumsfugen hast oder ob die schon zugewachsen sind.. ^^

brech dir ne hand, geh zum arzt > wird geröntgt > dann siehste ja ob du noch wachstumsfugen hast oder ob die schon zugewachsen sind.. ^^

Was für ein Absurdum! - Es reicht, wenn man den Arzt um eine Röntgenaufnahme zum gegenständlichen Zweck bittet. Die Kassa zahlt es nicht, aber die Kosten sind nicht so schrecklich hoch...

Der Oberschenkelknochen ist der letzte Knochen im menschlichen Körper, der auswächst. Im Durchschnitt ist er ab 21-22 Jahren ausgewachsen, solange "wächst" du theoretisch noch, auch wenn du davon vllt nichts mehr mitkriegst, weil es sich nicht allzu sehr auf die Körperlänge auswirkt.

A

Anzeige

Re: Laengenwachstum
Zurück
Oben