Lächerliche Klage

Patrick1

New member
Hallo zusammen,

hab Gestern im Radio gehört, dass ein Verwaltungsrichter aus der BRD die Hersteller von Schokoriegeln. wie Mars, Snickers, etc. und auch Coca Cola verklagen will.

Der Hintergrund ist, dass er sich wärend seiner Arbeitszeit nur Schokoriegeln und Cola reingeschoben hat, bzw. die Cola zum Nachspülen.

Naja und jetzt hat der gute Mann Diabetis TypII bekommen. Diese Diagnose will er jetzt nutzen um die Klage durchzubringen, da er die Hersteller für seinen Diabetis verantwortlich macht !!

Mal Ehrlich, der kann doch damit garnicht durchkommen, das ganze Ding wird wohl nach hinten losgehen.

Es ist doch sein Problem, wenn er sich nur von Schokoriegeln ernährt :)

Aber wer weis vielleicht steht demnächst auf jeder Wasserflasche: VORSICHTIG AB 20L GIFITIG *gg*

Wollte mal die Forenmeinung dazu hören !

@Kurt,

als Internist kennst Du doch bestimmt auch amtsärtze, meinst Du er findet einen der Ihm bestätigt, dass es nur an Cola und Schokoriegel lag ????

Gruß patrick

Moin,

naja, schau dir doch die Amis an. Die machen sowas doch schon seit Jahren... verklagen die Tabakkonzerne, weil sie vom Rauchen an Lungenkrebs erkrankt sind. Und das schlimme ist: sie kommen damit durch... Demnächst werden dann wohl bei jedem Mord die Waffenhersteller verklagt, und bei Autounfällen die Autohersteller etc...

Da ist es doch auch nichts anderes, was unser werter Herr Richter hier macht. Hier in Deutschland ist sowas aber nicht ganz so einfach wie in den US würde ich sagen. Wir werden ja sehen, was dabei raus kommt :)

Gruß

Bortas

Naja, wenn der durchkommt, vielleicht sollte ich dann sämtliche Hersteller von Schokolade verklagen, weil sie für mein Übergewicht verantwortlich sind.

Und den Hersteller von der Tür, bei der ich mir gestern den Finger eingeklemmt habe, verklage ich auch gleich. Die Dinger sind ja gesundheitsgefährdend!!!

*sarkastisch grins*

elli

ridiculous...

die amis klagen wegen jedem sch...dreck (bzw. werden durch - geldgierige - anwälte dazu animiert, die im erfolgsfall einen nicht unwesentlichen prozentsatz der verhandlungssumme kassieren. die jurisprudenz wird drüben anders gehandhabt als bei uns...), aber sie kommen meist nur in erster instanz damit durch. sonst wären die tabakkonzerne doch schon längst in konkurs gegangen! die geforderten astronomischen summen haben im prinzip nur symbolcharakter, in zweiter instanz wird meist ein vergleich gezogen. aber es ist absurd genug, dass in diesem fall überhaupt geldsummen einklagbar sind. immerhin waren die u.s.a. die ersten, die auf das gesundheitsrisiko durch das rauchen auf jeder zigarettenpackung hingewiesen haben ("the surgeon general determines that smoking cigarettes is dangerous to your health"), bei uns ist das erst seit einigen jahren der fall...

gruss, kurt

Bortas schrieb:

> Moin,

>

> naja, schau dir doch die Amis an. Die machen sowas doch schon seit Jahren... verklagen die Tabakkonzerne, weil sie vom Rauchen an Lungenkrebs erkrankt sind. Und das schlimme ist: sie kommen damit durch... Demnächst werden dann wohl bei jedem Mord die Waffenhersteller verklagt, und bei Autounfällen die Autohersteller etc...

>

> Da ist es doch auch nichts anderes, was unser werter Herr Richter hier macht. Hier in Deutschland ist sowas aber nicht ganz so einfach wie in den US würde ich sagen. Wir werden ja sehen, was dabei raus kommt :)

>

> Gruß

> Bortas

hallo patrick,

das ist nicht nur lächerlich, sondern auch lachhaft! es kann sich dabei wohl nur um einen scherz handeln bzw. um eine zeitungsente.

der gute mann ist ein träumer und ein dummer mensch obendrein.

schuld an der klassischen wohlstandserkrankung unserer zeit waren nicht die schokoriegeln an sich, sondern eine positive energiebilanz... darüber hab ich schon vor einiger zeit ausführlich gepostet (insulinresistenz, NIDDM usw.)

übrigens - es heißt diabet<e>s.

gruss, kurt

Patrick schrieb:

> Hallo zusammen,

> hab Gestern im Radio gehört, dass ein Verwaltungsrichter aus der BRD die Hersteller von Schokoriegeln. wie Mars, Snickers, etc. und auch Coca Cola verklagen will.

>

> Der Hintergrund ist, dass er sich wärend seiner Arbeitszeit nur Schokoriegeln und Cola reingeschoben hat, bzw. die Cola zum Nachspülen.

> Naja und jetzt hat der gute Mann Diabetis TypII bekommen. Diese Diagnose will er jetzt nutzen um die Klage durchzubringen, da er die Hersteller für seinen Diabetis verantwortlich macht !!

>

> Mal Ehrlich, der kann doch damit garnicht durchkommen, das ganze Ding wird wohl nach hinten losgehen.

> Es ist doch sein Problem, wenn er sich nur von Schokoriegeln ernährt :)

>

> Aber wer weis vielleicht steht demnächst auf jeder Wasserflasche: VORSICHTIG AB 20L GIFITIG *gg*

>

> Wollte mal die Forenmeinung dazu hören !

>

> @Kurt,

> als Internist kennst Du doch bestimmt auch amtsärtze, meinst Du er findet einen der Ihm bestätigt, dass es nur an Cola und Schokoriegel lag ????

>

> Gruß patrick

jaja.....es lebe der rechtsstaat...bei uns wird sogar der ausschank von alkohol an kinder und jugendliche, per gesetz verboten, toleriert und ob des wirtschaftlichen erfolges sogar gerne gesehen!!

legale droge nr. 1

brigitte.

Ist leider keine Ente...

...sondern ernsthaft gemeint und überhaupt nicht zum Lachen :)).

Das spiegelt nur die Unselbstständigkeit, Naivität und Dummheit unserer Gesellschaft wieder. Und irgendweiner muss ja Schuld an meinem Schicksal haben, und wenn es nur die eigene Dummheit war.

mfg

Hermann

Die Industrie geht eben über "Leichen", wenn es sein muß.

Allerdings würde ich die von Dir gemeinte "Toleranz" eher dem(der) einzelnen Verkäufer(in) im Einzelhandel, und dem(der) Kellner(in) in der Gastronomie zuordnen. Da ist unser Staat auch machtlos.

mfg

Hermann

die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen...

Hermann schrieb:

> ...sondern ernsthaft gemeint und überhaupt nicht zum Lachen :)).

> Das spiegelt nur die Unselbstständigkeit, Naivität und Dummheit unserer Gesellschaft wieder. Und irgendweiner muss ja Schuld an meinem Schicksal haben, und wenn es nur die eigene Dummheit war.

>

> mfg

> Hermann

Falsch, die sind nicht dumm, sondern raffiniert, wenn´s Geld bringt!

Ihr seht das falsch, so lange Leute Millionen von Zigarettenherstellern einklagen können, obwohl jedes Kind schon lernt, das Nikotin schädlich ist, warum soll`s dann bei anderen Dingen nicht auch funktionieren! Nur Geld regiert die Welt!

lg Angi

Aber wenn ich vorher damit meine Gesundheit ruiniert habe?

Das hatte ich nämlich eher darauf bezogen. :)

mfg

Hermann

Zurück
Oben