Lactat

SirJack

New member
Sers!!

Könnt ihr mir vielleicht helfen!
habe ein Referat zu schreiben über Lactatproduktion und elimination. Habe jedoch absolut keine Ahnung über Biochemie.

könntets ihr mir vielleicht internetseiten schicken wo ich solche sachen wir krebszyklus, zitratzyklus, kokunitest und glukoneonese finde.

Wär echt super!!

Danke im Voraus
mfg

A

Anzeige

Re: Lactat
Hallo SirJack,

schau mal hier:
Lactat .
Hallo SirJack,

am besten wären natürlich Bücher. Da kannst Du auch vernünftoge Quellen angeben. Den Link von joker finde ich ganz gut.

Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du mir ja mal ´ne pn schicken. Physiologische Chemie ist son Interessensgebiet von mir.

Viele Grüße
LH

vielen Dank für die antworten jedoch weiß ich nicht die Internetseite für mein Referat zugebrauchen!!

Könntet ihr mir vielleicht noch Schlagwörter sagen die ich vielleicht gebrauchen könnte!!

Mfg

Könntet ihr mir vielleicht Internetseiten geben wo ich etwas text finde denn ich brauche um die 40 seiten!!
und ich hab keine ahnung wie ich das zusammenbringen soll!!

Hallo Sir Jack,

es stellt sich jetzt die Frage, in wieweit Du diese gesamte Materie verstehen willst. Die Glukoneogenese ist z.B. hormonell gesteuert, kann mit Glycerin, aminoplastischen Aminosäuren und Laktat durchgeführt werden- da kommt einiges zusammen! Da kannst Du schon fast sämtliche Artikel lesen.

Stichwörter wären hier:
-Laktat
-aerobe /anaerobe Schwelle
-Glukoneogenese
-Glykolyse
-Triacylclyceride (Neutralfette)
-glukoplastische AS
-Pufferung: Hämoglobin, Proteinat, Bicarbonat, Phosphat
ev. auch noch die C02 Partialdruckveränderungen
-Laktatelimination
-allgemeine Endokrinologie (hormonelle Steuerung)
z.B. Glukagon und Insulin
-enzymatische Reaktionen z.B. die Pyruvatcarboxylase
-Intermediate des Citratzyklus

Das ist jetzt zumindest etwas, was damit zusammenhängt. Da musst Du Dich halt etwas mit Google durcharbeiten.:(

Viel Erfolg
LH

Danke!!

Ich brauche alles was irgendwie damit zu tun hat!!
denn 40 seiten zambringen ist glaub ich halt nicht so einfach wenn man absolut keine Ahnung von diesem Gebiet hat!!
Hab nämlich noch nie von dieser Art gehört,gelesen geschweige denn soviele Informationen dazu ghört das ich 40 seiten schreiben könnte!!
wusste nicht mal was lactat ist!!

naja danke auf jeden fall für die Infos!!

mfg

A

Anzeige

Re: Lactat
Hallo SirJack,

schau mal hier:
Lactat .
Zurück
Oben