lachs

yaso

New member
hab vor mir einen Brotaufstrich. (Lachspains von MIGROS).

da ich keine nährwerte gefunden habe, frage ich euch
was davon zu halten ist.

Inhalt:

Fleisch von paz. Wildlachs geräuchert 40 %, Wasser,
Pflanzenöl, Milchprotein, Modifizierte Reisstärke, Tomatenpurée,
Zwiebeln, Zitronensaftkonzentrat, Kochsalz, Knoblauchpaste.

mal abgsehen, dass man davon nachher tierischen
mundgeruch hat, meint ihr, das ist hochwertig genug fuer
ne zwischenmahlzeit ?

gruss
yaso

Ist eher was für den Geschmack als die Nährstoffzufuhr. Aber solange Du das nicht pfundweise verdrückst, ist nichts dagegen zu sagen.

jeckyll

ich brauch einfach mehr ideen für zwischenmahlzeiten.
bisher gabs nur truthahn/poulet/cordon bleue mit brot
oder dann protein-guetzli (schokojoghurt/muesli/proteinpulfer).

und zwar sollten sie mit wenig aufwand bewältigt sein und
bitte keinen Thunfisch *börk* ;)

yaso

erdnußbutter ist auch einfach genial.achte aber drauf das es natürlich ist-keine gehärteten fette!
im reformhaus gibts verschiedene nußmusse.sind leider sehr teuer aber hammerlecker!
mein favorit cashewmuß ;) Lecker!!!
wäre das bloß nicht so teuer.aber wer sich mal was gönnen will...

Aber Lachs hat doch wichtige Omega 3 Fettsäuren oder nicht? Daher doch wirklich nicht verkehrt wenn man da was von isst?!

Da haste recht. Lachs hat einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren! Ausserdem enthält er auch viel Vitamin A und D.
Ist also nicht verkehrt. Jedenfalls in Maßen.
Seefische im allg. haben übrigens meines Wissens nach einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.
Deshalb sollte man auch 1-2x die Woche (See)Fisch essen.

lachs an sich ist gut,klar!
aber es ging ja um diesn brotaufstrich und der lachsanteil ist nicht so hoch.allerdings die "schlechten" zusatzstoffe.

Naja, es ist sicher nicht verkehrt, den Speiseplan etwas abwechslungsreich zu gestalten. Trotzdem sind Seefische, v.A. wenn sie oben in der Nahrungskette stehen, stark schadstoffbelastet. Würde es also nich übertreiben.

@poly

Da haste sicherlich Recht, übertreiben ist nie gut.
Aber ein- bis zweimal die Woche schadet glaub ich net.

Ausserdem wenn ich mir anschaue, wieviel ******** an die Tiere "zu lande" verfüttert wird....

Na denn, Mahlzeit ;)

Oh, das mit dem Aufstrich hatte ich nicht gesehen dachte da gings einfach um Räucherlachs :p
Und ich hab da drin noch nie solche Schadstoffe gesehen ergo interessieren die mich nich :D
Aber wie gesagt wenn man danach geht was man alles nicht essen darf... kann ja auch lachs aus Zuchtstationen essen ;)

Zurück
Oben