L-Glutamin und L-Carnitin

PSieberg

New member
Hy
Ich hab mir jetzt jeweils ne "Box" davon bestellt, also 200 Kapseln L-Carnitin und 250 Gramm L-Glutamin.
Wie soll ich das jetzt GENAU einnehmen. Ich habs bisher so gemacht:
Früh, kurz nachm aufstehen. 5 gramm Glutamin(wie kann man das eigentlich abmessen?? Ich hab immer einen gehäuften Teelöffel genommen) und 2 Kapseln Carnitin. Die 5 Gramm Glutamin hab ich in Wasser aufgelöst.
Und dann kurz nachm Training genau das gleiche.
Geht das gut?
Was schlagt ihr vor?

THx im Vorraus!

Also ich muss sagen auch wenn sicher gleich etliche andere mich zerreissen versuchen, dass ich total zufrieden bin mit L-Glutamin.

Da beim Training viel Glutamin abgebaut wird nehme ich 30-40g direkt nach dem Training, damit ich die Regeneration beschleunige.

Ist zwar relativ kostspielig aber es zahlt sich meiner Meinung nach aus. Einnehmen kannst du es eigentlich mit jeder Flüssigkeit.

Zum L-Carnitin müsstest du erst genauer sagen was du damit vorhast. Eigentlich ist Carnitin für eine Diät gedacht

Bei Dosierungen ab 2000mb fängt Carnitin meiner Meinung nach erst zu wirken an ! Da kommt man ganz schön ins Schwitzen mit bissl Cardio ! Ich würd auch sagen Glutamin nach dem Training 10g und carnitin 2g vor dem Training ! Viel Erfolg

Carnitin kann schon Theoretisch garnicht wirken, etwas anderes ist natürlich der Placebo effect.

Zu Glutamin, ich finde das ganze hier recht gut erklärt.

Gruss Chr0m

Also in den Kapseln sind 200mg!
Ich häng immer noch an dem Glauben, dass man Muskeln zunehmen und Fett abbauen kann. Zugleich.

Ich hab das aber gestern auch schon gemerkt, dass ich beim Cardio schneller schwitzte, obwohl ich langsamer als sonst gefahren bin!:eek:

Man, wenn ich 2 G Carnitin vor dem Training nehme, müsste ich ja 10 Kapseln nehmen!! Die würden dann ja grad mal 20 Tage reichen.:p

Von den 30 -40g Glutamin nach dem Training mal abgesehen.;)

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!:)

Also wenn es 200mg L-Carnitin Kapseln sind nimmst du am besten 5, max 6 (höher würde ich nicht gehen) Kapseln ca 30 Min vor dem Training!

Vom Glutamin würde ich jeweils vor und nach dem Training sowie vor dem Schlafengehen je 5-8g nehmen!

MFG
Muskelpacket

Zurück
Oben