L-Glutamin tabs... ganz guenstig gefunden...ABER?!?!

pex

New member
hi leutz,

bin gestern mal so durch die apotheke gelaufen und da hab ich im regal L-Glutamin tabs gesehn fuer nur 2.98 dollar 50 stueck.. leider sind es nur 500 mg... hab mir ueberlegt ob ich mir die holen soll oder nicht... was wuerded ihr machen? ist ja recht guenstig aber dafuer halt nur 500mg

achja hab dann im regal noch DHEA gesehen...kann mir jemand sagen was das ist? es hat 4.98 dollar gekostet

Laß es bleiben, die Studienlage gibt keinen harten Beweis für die Effizienz einer oralen Einnahme.

DHEA ist DeHydroEpiAndrosteron. Ein Prodrug.

jeckyll

hab mir jetzt doch mal die L-Glutamine tabs geholt ... ist ja nicht so rausgeschmissenes geld weil sie ja nur 2.98 dollar gekostet haben sind so ca 3.50 euro... wie schon erwaehnt sind 500mg L-Glutamin pro tab enthalten... auf der flasche steht fuer erwachsenen 1 tab pro tag... das waere aber doch ein bisschen wenig oder? wieviel sollte ich nehmen? 1 nach aufstehen, 1 nach dem training und 1 bevor dem schlafen???? achja hab seit montag mit crea-kur angefangen ohne ladephase 5g am tag bis dose leer ist.... sind ca. 400g in der dose uebrig

@pex

Wenn Du es unbedingt ausprobieren willst: 10-15g als Einzelportion zusammen mit einfachen KH. Nach dem Training.
Welches Präparat hast Du denn gekauft? Ein Dipeptid?

jeckyll

was ist ein Dipeptid????

das sind tabletten mit 500mg glutamin gehalt... auf der flasche steht noch gut fuer muskeln und das es das wichtigste amino acid ist bla bla bla....... wieviel meinst du sollte ich da nehmen:confused: :rolleyes: auf der packung steht 1 am tag aber das schein mir ein bisschen wenig

@d one

5g weis nicht ob das zu wenig ist ich denke aber nicht ...ich mach ja keine ladephase und zuviel crea wird ja sowieso wieder ausgeschieden

Ein Dipeptid ist eine Verbindung von 2 Aminosäuren.
Glutamin wird meist in Form eines Dipeptids angeboten, da Glutamin allein instabil ist. Es zerfällt in saurem Milieu in Pyroglutamat und NH3. Die Magensäure wird also davon nicht viel übrig lassen.
Wie gesagt, nimm 10-15g mit KH nach dem Training, wenn´s denn sein soll.

jeckyll

ummm ich weis nicht ob da noch eine aminosauere mitenthalten ist oder nicht... ich schreib morgen mal was da auf der packung steht... bin jetzt gerade vom training heimgekommen und geh ins bett....g8

Original geschrieben von pex
auf der flasche steht fuer erwachsenen 1 tab pro tag... das waere aber doch ein bisschen wenig oder? wieviel sollte ich nehmen? 1 nach aufstehen, 1 nach dem training und 1 bevor dem schlafen????

Dosierungsangaben haben meistens einen Sinn! Viel hilft nicht immer viel! Teste doch erst mal die Wirkung mit der empfohlenen Menge und erhöhe die Zufuhr langsam, wenn du meinst, es wäre zu wenig.

Ich kann nur hoffen, daß Du mit dieser Einstellung nicht zu Roids greifst, denn dann dürfte Deine Gesundheit schneller im Eimer sein, als Du denkst. :(

v.H.

@ v.H.

ich hab ja bisher nur die angebene menge genommen... ich hab das nur geschrieben weil ich mal gelesen hab das man erst ab 2g am tag eine veraenderung im blutbild bemerkt... das wuerde ja dann heissen das ich 4 tabs/tag nehmen muesste.... deswegen hab ich ja hier gefragt weil manchmal stehen ja auch auf den crea dosen bsw. die falschen dosierungen... auf meiner crea dose steht z.b. wenn man zwischen 60-80kg wiegt bei der ladephasse 1x5gramm am tag und erhaltungsphase 1x2,5 gramm

Zurück
Oben