L-Glutamin: Sublinguale Einnahme besser?

Philo84

New member
Hab gelesen dass L-Glutamin wesentlich besser resorbiert wird bei sublingualer Einnahme, ist da was dran? Oder doch lieber in Flüssigkeit lösen?

A

Anzeige

Re: L-Glutamin: Sublinguale Einnahme besser?
Hallo Philo84,

schau mal hier:
glutamin .
ist sublingual unter die zunge?

bahhh glutamin schmeckt ja in wasser und traubern zocker gelösst immer noch wie kanalgulie
und das willste in mund auflösen lassen pfüü

Sublingual heißt doch, das etwas an am Magen und der Leber vorbei aufgenommen wird. Geht das bei Glutamin überhaupt. Wird das Glutamin da wirklich resorbiert, verschwindet es da unter der Zunge ? Ich habe es noch nicht ausprobiert, wobei ich von Glutamin allgemein nicht so viel halte.

gunship schrieb:
Sublingual heißt doch, das etwas an am Magen und der Leber vorbei aufgenommen wird. Geht das bei Glutamin überhaupt. Wird das Glutamin da wirklich resorbiert, verschwindet es da unter der Zunge ?

Das ist ja genau das, was mich auch interessieren würde...Hab das halt gelesen und wollte mal wissen ob von euch hier jemand genaueres weiß...

ich habe schon häufiger gehört das glutamin nur per spritze seine wirkung voll entfalltet, da bei der verdaung viel zu viel verloren geht!

Aber unter der zunge kann ich mir irgendwie net vorstellen!

Sublingual bedeutet, dass man Drogen, Medikamente etc. (oder Glutamin :D) unter die Zunge legt und es von dort aus schneller als bei der oralen Aufnahme in den Blutkreislauf kommt, da des venöse Blut aus der Mundschleimhaut direkt in die obere Hohlvene fließt. Bei der einname durch Schlucken muss das medikament o. Ä. erst die Leber passieren um in den großen Blutkreislauf zu gelangen, wobei es dann evtl. zu einer chemischen veränderung kommt. Bei der sublingualen Einnamhe kommt das nicht vor, da die leber umgangen wird.

Allerdings geht das nich mit allen stoffen, schwer wasserlösliche Stoffe kann man beispielsweise nich sublingual einnehmen. Ich hab glutamin noch nicht ausprobiert, deshalb weiß ich nich wie gut sich das in Wasser auflöst. Es kann nämlich auch durchaus sein, das du das Zeug unter die Zunge legst, aber irgendwann ganz normal der Schluckreflex kommt und das Zeug schluckst.

Zu dem eigentlichen Thema, ob das besser wäre, es sublingual einzunehmen, kann ich leider nichts genaues sagen, da ichs noch nich ausprobiert hab.

Edit: Ich hab grad mal nachgeschaut, und gesehen das Glutamin gut wasserlöslich ist, somit ist es auch möglich es sublingual zu konsumieren. Ob es allerdings krasse unterschiede zur herkömmlichen Einnahme hat, weiß ich nich, kann ich mir aber nich vorstellen.

ich habe schon häufiger gehört das glutamin nur per spritze seine wirkung voll entfalltet, da bei der verdaung viel zu viel verloren geht!

Ja, bei allen Studien die zu Glutamin gemacht wurden, und die hier immer wieder angeführt werden wurde das Glutamin direkt in den Blutkreislauf gespritzt.

Kraftprotz schrieb:
Ich hab grad mal nachgeschaut, und gesehen das Glutamin gut wasserlöslich ist, somit ist es auch möglich es sublingual zu konsumieren. Ob es allerdings krasse unterschiede zur herkömmlichen Einnahme hat, weiß ich nich, kann ich mir aber nich vorstellen.

Naja, ich würd ja sagen ich probiers mal aus, aber wie oben schon erwähnt, der Geschmack lässt schon gelöst zu wünschen übrig :eek: :D

Wenn das alles stimmt dann wäre ja die Einnahme in Kapselform die schlechteste Variante.

A

Anzeige

Re: L-Glutamin: Sublinguale Einnahme besser?
Hallo gunship,

schau mal hier:
glutamin .
Zurück
Oben