L-Carnitin?

A

Anzeige

Re: L-Carnitin?
L-Carnitin ist eine vitaminähnliche Substanz, die eine Schlüsselstellung im Fettstoffwechsel spielt. Wenn der Körper Fett verbrennen möchte, muss er dieses aus den Depots mobilisieren und an die Orte transportieren, wo es auch verbrannt und in Energie umgewandelt werden kann. Diese Orte sind die sogenannten Mitochondrien, die kleinen "Zellkraftwerke" im Inneren der Zelle. Das Fett allein kann jedoch weder die Zellwand noch die Hülle (Membram) des Mitochondriums durchdringen und braucht einen "Träger". Deshalb nutzt der Körper einen aktiven Transportmechanismus: Carnitin. Carnitin nimmt das Fett sozusagen "huckepack" mit durch die Membranen bis ins Innere der Zelle. Ohne Carnitin ist eine Fettverbrennung nicht möglich.

L-Carnitin, die Fettverbrennung und die damit verbundene Energiefreisetzung stehen also in engem Zusammenhang.

FETT + SAUERSTOFF + L-CARNITIN = ENERGIE

Carnitin kommt in größeren Mengen in Fleisch, vor allem in Schaffleisch, kaum jedoch in pflanzlichen Nahrungsmitteln vor und ist daher besonders von Bedeutung für Vegetarier oder bei Diät, d.h. in Phasen erhöhten Stoffwechsels.

Der Körper besitzt zwar die Fähigkeit, Carnitin in geringen Mengen selbst zu bilden, doch bei körperlicher Belastung, Stress, Sport und unausgewogener Ernährung kann es zu Versorgungsengpässen kommen. Auch Schwangere, stillende Mütter, Kleinkinder und ältere Menschen sollten auf eine ausreichende Carnitin-Versorgung achten.

FAZIT:

Braucht keine SAU , die noch keine Stoffwechselprobleme hat.In unserem Alter produziert der Körper ausreichend Carnitin, so das ne Supplementierung überflüssig ist. Wenn du Fett "burnen" willst greif lieber zu Dymetadrine Xtreme von AST zurück ...

------------------
Too many Times i have been high...

[Dieser Beitrag wurde von razor am 11.08.2001 editiert.]

@ razor

Was weisste über "Dymetadrine Xtreme von AST"? Kannste mal kurz darüber was erzählen? Würd mich mal interessieren...(inkl. Preis usw...)!

Danke schonmal
TB

@Teenbodybuilder
http://www.ast-ss.co.uk/acatalog/dymetadrine_xtreme.htm

Dyme hat eine unglaublich aufpushende Wirkung - ist also auch gut zu gebrauchen wenn du mal "platt" bist vorm Training. Bezüglich abnehmen kann ich es nur weiterempfehlen ...... nach ca 4 Wochen (dyme+cardio+krafttraining) wirste dich kaum wiedererkennen
wink.gif

Eine Dose kostet ~ 69DM

------------------

[Dieser Beitrag wurde von razor am 12.08.2001 editiert.]

Danke razor! Habs bei bbszene auch nochmal gepostet um zu fragen, wie die Erfahrungen dort damit sind...
Noch an dich:
Wie siehts mit Nebenwirkungen aus?

Also von Nebenwirkungen habe ich noch absolut nichts wahrnehmen können. Es könnte allerdings auch daran liegen das ich in Bezug auf Nebenwirkungen etwas abgehärtet bin ... du weisst schon
wink.gif

Neutral gesehen können bei Überdosis folgende Nebenwirkungen auftreten (die selben Nebenwirkungen wie die bei Amphetaminen nur "milder"):
Unruhe, Angstgefühl, Harndrang, zentrale Erregung, psychische Veränderungen, Muskeltremor, zentrale und myogene Tachykardie, Blutdruckanstieg, Extrasystolie, Herzklopfen, Schlaflosigkeit, Fieber, illusionäre Verkennungen, optische und akustische Halluzinationen, Krämpfe, Hyperthermie, Herz- und Kreislaufkollaps, Atemlähmung

Lass dich davon aber mal nicht abschrecken .... ich und viele andere von BBszene haben mit Dyme hervorragende Erfolge (ohne/minimale Nebenwirkungen)

----
Hier hast du noch einige Informationen zu , dem "gefährlichen Stoff" von Dyme , Ephedrin :
--> http://www.dopingnews.de/ephedrin.htm

------------------

Na wenns weiter nix is....
smile.gif

Danke für den Link! Werd mich mit dem Thema mal genauer befassen, wenns noch was gibt, dann werd ich mich nochmal an dich wenden
smile.gif

Danke
TB

Menschen mit Herzproblemen oder hohem Blutdruck sollten auf jeden Fall die Finger von Ephedrin lassen. Kenne einen der hatte schon Muskeltremor durch eine Kapsel Dyme. bekommen. Jeder Körper reagiert halt anderst drauf. Ich würde es jedenfalls nicht länger als 1 Monat nehmen, weil sich erstens der Körper an das Ephedrin+Coffein gewöhnt, und man auch von einer Suchtgefahr ausgehen kann
frown.gif
.

Hi,

gibt es das Dymetadrine Xtreme auch bei "heimischen" Online-Shops zu kaufen?? Habe es biher nicht gefunden.. :-(

Greets,

CCalvin

"offiziell" nicht. ruf doch einfach mal bei dem Bodyshop deines Vertrauens an und frag ob man es dir besorgen kann.

------------------

A

Anzeige

Re: L-Carnitin?
Zurück
Oben