L-Carnitin

Pyanah

New member
Was haltet Ihr von L-Carnitin Produkten? Hat damit schon jemand Erfahrung? Weis nicht ob ich das richtig im Hinterkopf habe, aber soviel ich weiß nimmt man es nur in Verbindung mit Ausdauersport. Was bezweckt L-Carnitin? Wäre dankbar für eure Hilfe.
Vielen Dank
Gruß Pyanah

A

Anzeige

Re: L-Carnitin
L-Carnetin benötigt der Körper zur Fettverbrennung. Es ist aber eine Tatsache, dass der Körper selber genügend L-Carnitin produziert. D.h. also im Klartext, dass das zugeführte Produkt ungenutzt wieder ausgeschieden wird. Des weiteren gewöhnt sich der Körper aber an die Zusatzdosis L-Carnitin und produziert weniger, was letztendlich dazuführt, dass du dieses Zeug immer nehmen musst da du sonst zuwenig in deinem Körper hast. Als Fazit kann man also sagen: Finger weg von L-Carnitin, es kostet nur Geld!!!

Hallo..es ist richtig. L-Carnitin unterstützt die Abnahme nur mit Sport. Genauer...L-Carnitin ist ein körpereigener eiweißähnlicher Muskelstoff,für den Fettstoffwechsel unverzichtbar. Denn Fettverbrennung und Fettabbau sind im Körper ohne L-Carnitin nicht möglich. Man könnte es auch als Zellbus bezeichnen. Es transportiert so genannte langkettige Fettsäuren. (Bestandteile des Körpers) in die Brennkammern der Zellen. Dort findet dann die Energiegewinnung aus den Fettsären statt. Karnitin baut selbst kein Fett ab,aber es kurbelt sie an.und das ist das entscheidende- aber nur durch körperliche Bestätigung durch den der Bedarf für die Fettverbrennung entsteht.Also L-Karnitn ist auch in viel frischem Obst und Gemüse enthalten damit kann dein Körper selbst L-Karnitin bilden. Man braucht die daher nicht extra zu kaufen. Gute L.Karnitin liveranten sind auch.Rindersteak150gr, enthalten 144 milligr, Schweinesteak100 gr. enthalten Milligram, 150gr.Schinken haben 40 milligramm und 200gr. Fisch har 12 milli gr. karnitin.
Also ich empfehle dir das "Fettburner" Büchlein vom Südwestverlag kostet 5 Euro.ISBN 3-517-06043-7, ist alles darin klasse beschrieben welche Lebensmittel es noch gibt zum Fett verbrennen. Und hilfreich wirst staunen.

liebe grüße Switchy

"L-Carntin ist ein zentrales Transportmolekül des Fettsäurestoffwechsels. Es transportiert Fettsäuren und Energiestoffwechselteilchen über Zellmembranen. Andersherum können der Fettsäurestoffwechsel und die Energiefreisetzung ohne den "Transporter" L-Carnitin nicht funktionieren. L-Carnitin ermöglicht so mittelbar die Fettverbrennung, sowie den daraus resultierenden Energiegewinn. Bei erhöhten Anforderungen (beispielsweise sportlicher Tätigkeit) sollte daher L-Carnitin als Nahrungsergänzung ebenso zugeführt werden, als auch zur Begleitung von unterschiedlichen Diäten, Fastenkuren sowie Erholungsphasen. Auch Stress ist ein Faktor, dem durch eine optimierte Fettverbrennung, und daher verbessertem Energiegewinn, mit L-Carnitin-Unterstützung entgegen gesteuert werden kann. *GMO free: ohne genetisch modifizierte Mikroorganismen hergestellt, keine Gentechnik

L-Carnitin ist eine vollkommen natürliche Substanz, die hauptsächlich in Muskelfleisch zu finden ist. Es ist ein vitaminähnlicher Nährstoff, der mit den Vitaminen der B-Gruppe von den Wirkungen her verwandt ist und für die normalen Lebensprozesse des Organismus unbedingt erforderlich ist. Es ist notwendig zur körpereigenen Energieproduktion und für einen normalen Fettstoffwechsel. L-Carnitin trägt wesentlich und in vielfältiger Weise zu einer normalen Funktion des Stoffwechsels insgesamt bei. So kann es die Vitalität (Energiestoffwechsel) verbessern, Herzproblemen vorbeugen, in mancher Hinsicht den Alterungsprozeß verlangsamen und so für hohe Lebensqualität in den reiferen Jahren einen wichtigen Beitrag leisten, die Fortpflanzungsfähigkeit bei Männern und das Immunsystem stärken, die Blutbildung und die Sauerstoffabgabe der roten Blutkörperchen wesentlich verbessern, Schlaganfällen vorbeugen sowie die Entgiftung fördern und die Zellen vor vielen schädlichen Stoffen sowie der Bildung von Tumoren schützen. L-Ca
rnitin verleiht dem Körper Kraft, läßt körperliche und geistige Höchstleistungen besser bewältigen und schützt und fördert den Geist und das Nervensystem. Nur 10% des Bedarfs an L-Carnitin kann jedoch vom Körper selbst hergestellt werden, der Rest muß über die Nahrung aufgenommen werden. Bei Kindern und mit zunehmendem Alter ist die körpereigene Produktion von L-Carnitin im Körper geringer und daher die Aufnahme über die Nahrung besonders wichtig. L-Carnitin kommt vor allem in Fleisch vor, weshalb eine Nahrungsergänzung mit L-Carnitin besonders bei vegetarischer Ernährung wichtig ist. Gesundheitliche Probleme, Streß und starke körperliche Belastungen können den L-Carnitin-Bedarf ebenfalls erhöhen."

Re: L-Carnitin - macht der Körper selbst

.... eine orale Gabe nützt meines Wissens nichts - der benötigte Bedarf wird i.d.Regel zu 100% vom Körper ohnehin realisiert.

gruss
herbert

"Fettburner"-Büchlein

schon allein der titel verheißt einen transport von mythen. es gibt keine lebensmittel, die die fettverbrennung (= betaoxydation) "ankurbeln" können.
auch über carnitin scheinst du nicht richtig informiert zu sein (du erwähnst u.a. auch, dass es in obst und gemüse enthalten wäre). carnitin kann die fettverbrennung nicht per se ankurbeln. lies mal meinen info-artikel auf meiner homepage.
gruß, kurt

Carnitin-Supplementation überflüssig, da nutzlos!

warum, siehe meinen info-artikel auf meiner homepage.
gruß, kurt

es dient der fettverbrennung,hat bei mir in verbindung mit bewegung viel gebracht.fettpolster um hüfte sind geschmolzen

Sorry, aber mit 30ml vor dem Training habe ich doppelt so gut trainiert und erholte mich viel schneller davon!

CU!

A

Anzeige

Re: L-Carnitin
Zurück
Oben