l-carnitin Wieviel mg am tag?

Yolcu

New member
Hallo,
brauche einen ernst gemeinten rat! Wieviel mg carnitin würdet ihr einer Frau empfehlen? Größe 167cm gewicht 66kg. Zu welcher tageszeit einnehmen???

Danke für eure antworten!

A

Anzeige

Re: l-carnitin Wieviel mg am tag?
Als ernst gemeinten Rat würde ich zum Sparen des Geldes dafür raten.
Wenn sie es aber unbedingt nehmen will, 1-3g/d, verteilt auf Einzeldosen zu jeweils 1g.

jeckyll

so schlecht find ich carnitin gar nicht. Hab ganz ordentliche Erfolge damit erzielt als ich es mit Koffein und Grünteeextrakt kombiniert habe. Ist günstig, wirkt und ist nicht so gesundheitsschädlich wie kaputtmachendes Ephedrin. Sozusagen die gesündere Alternative...

Philo84 schrieb:
so schlecht find ich carnitin gar nicht. Hab ganz ordentliche Erfolge damit erzielt als ich es mit Koffein und Grünteeextrakt kombiniert habe. Ist günstig, wirkt und ist nicht so gesundheitsschädlich wie kaputtmachendes Ephedrin. Sozusagen die gesündere Alternative...

Günstig? :eek: Vor allem kannst Du Äpfel mit Birnen nicht vergleichen....

Desweiteren gabs hier schon einige Beiträge über Carnitin, wie Jeckyll schon sagt: spar Dir dein Geld.

Chimaira schrieb:
es gibt immer noch menschen die l-carnitin nehmen?? :confused:

ja, leider gibt's noch jedemenge leute die das nehmen! bei uns im studio verlangen sie das auch immer wieder - kann man ihnen ausreden wie lang man will :( ;)

gruss.mnz

warum ist es dann in den Proteinshakes mitdrin?
hier habe ich auch noch was wissenswertes gefunden:
L-Cartin:
"Eine Zufuhr bei gesunden Menschen führt weder zu Leistungssteigerungen im Ausdauersport noch zu einer Körperfettreduktion. Ein Einfluss von Carnitin auf Muskel- und Kraftaufbau wird in Studien erst gar nciht diskutiert, weil völlig abwegig. Eine Carnitin-Gabe ändert ändert die Carnitin-Konzentration im Muskel nicht und kann daher keine Wirkung auf den Stoffwechsel des ruhenden Muskels haben. Leistungsunterstützende Effekte bei intensiever Kurzzeitbelastung und Regeneration sind nach dem heutigen Wissensstand ebenfalls unwahrscheinlich"
Ich frag mich warum damit noch werbung gemacht wird ?!

@-buTch-

Ganz einfach, man kann Geld damit verdienen.
Man gebe der Zielgruppe definitive Fakten, und dann kann man ihr alles weitere selbst überlassen.

1.) "Carnitin sorgt für den Transport der Fette in die Zelle, wo sie verbrannt werden."
2.) "Wenn man Carnitin zuführt, kann man den Carnitinspiegel deutlich steigern."
3.) "Mehr Carnitin transportiert mehr Fett."
usw. usw.

Alles weitere macht der potentielle Konsument alleine. Z. B. das Verbinden dieser Aussagen. -> "Wenn ich Carnitin nehme, verbrennt mein Körper mehr Fett."

Funktioniert auf ähnliche Weise mit allen Produkten.

So verkauft man Kühlschränke an Eskimos.

jeckyll

A

Anzeige

Re: l-carnitin Wieviel mg am tag?
Zurück
Oben