L-Carnitin Nachfrage

Mr_Alec

New member
Hallo Leute,

ich weiß, die meisten von euch halten nichts von "Fatburner" aber ich würde trotzdem mal gerne ausprobieren um meine eigene Meinung zu bekommen! Gedacht habe ich an das Standartprodukt L-Carnitin. In dem Sinne eigentlich auch kein Fatburner! Bin seit 2 Monaten am Aufbauen, schon 4 Kilo draufgepackt. Würde gerne nun etwas an Fett verlieren. Bekannter von mir hat mit L-Carnitin recht guten Erfolg gehabt. Bessere Definition bekommen.

Würde nur gerne wissen ob jemand damit gute ergebnisse mal erzielt hat.
Ich habe folgende Produkte gefunden und würde euch gerne um Rat fragen, für welches Produkt ihr euch entscheiden würdet. Preisleistungsverhältnis ist für mich wichtig!

1. Im Mikeyshop habe ich 200 Kapsel gefunden ~ 300 mg für 29 euro samt versand. Also: 60 Gr. für 29 Euro

2. http://cgi.ebay.de/L-CARNITIN-5-Dos...736617202QQcategoryZ15524QQrdZ1QQcmdZViewItem
Für rund 33 Euro immerhin 250 Gr.

3. http://cgi.ebay.de/Topangebot-L-CAR...736012611QQcategoryZ15524QQrdZ1QQcmdZViewItem
Für rund 26 Euro 150 gr.

4. http://cgi.ebay.de/NEU-100-L-Carnit...734695107QQcategoryZ66042QQrdZ1QQcmdZViewItem
Für rund 14 Euro 80 gr

Habe gesehen, dass es L-Carnitin auch in flüssiger Form gibt, ist es genauso gut? meistens ist es preiswerter.

Hoffe auf gerechte Beiträge, ohne "vergiss L-Carnitin" oder "wirf das geld nicht zum FEnster raus"

Ich finde man sollte selber erst ausprobieren bevor man "Vorurteile" fällt.

Danke Leute

mfg

good pumping :)

mit dem flüssigen verhält es sich wie creatin in pulverform. billiger als die kapselvarianten.

ich hatte mal vor zwei jahren l-cartinin ausprobiert. allerdings kann ich nicht sagen, obs wirklich so viel geholfen hat. ich persönlich fands nicht (hey, das zeug ist kein wundermittel) und hab danach, wenn ne fettärme periode anstand auch immer ohne gute erfolge gezielt.

vielleicht gibts ja hier leute, die drauf schwören und meinen ohne kein gramm runter zu kriegen. :cool:

cardio und eine verringerte kalorienzufuhr kann das eben nicht ersetzen. inwieweit eine supplementierung das ganze unterstütz vermag ich nicht zu beurteilen. aber n placeboeffekt ist ja auch immer nicht zu verachten. ;)

Carnitin ist meinen augen so mit das sinnloseste Supp welches existiert.
Es gibt keinen Mangel im Körper, das Zeugs ist ein Transporter und wird ja noch nicht mal verbraucht. Bei einem Hardcore-Marathonläufer könnte ich mir ja fast noch vorstellen dass da was bei rumkommen könnte, aber noch nicht mal da glaub ich wirklich dran. Und selbst wenn, was dann?? Man hätte ne höhere Fettverbrennung, wow. Was soll einem das in Bezug aufs abnehmen bringen???

Habe jetzt mittlerweile 82 kg erreicht (174cm) (siehe fotos auf meiner HP)

nach creatin hab ich extrem auch an den hüften bzw. bauch zugenommen! meine masse finde ich jetzt sehr ansehlich, nur das fett stört mich an den bestimmten stellen. will in meinem urlaub jetzt verstärkt cardio machen, aber auch mit Einnahme von L-Carnitin. will ja meine masse behalten, nur etwas fett soll weg, das ist das problem ;-) aber ich denke, das ist das problem vieler :rolleyes:

hoffe durch L-Carnitin eben an gewissen stellen etwas an fett zu verbrennen.OHNE die "große" masse zu verlieren. (natürlich mit cardiotraining im richtigen pulsbereich)

wie gesagt ein bekannter von mir hat seinen hüftspeck verloren und hat eigentlich nichts an umfang verloren im oberkörper, er hat aber etwas anderes eingenommen.

kann nun jemand sagen für welches produkt ihr euch entscheiden würdet?
(siehe oben die links)

hoffe durch L-Carnitin eben an gewissen stellen etwas an fett zu verbrennen.OHNE die "große" masse zu verlieren.
---was du brauchst sind helios und kein l-carnitin :D

wie gesagt ein bekannter von mir hat seinen hüftspeck verloren und hat eigentlich nichts an umfang verloren im oberkörper, er hat aber etwas anderes eingenommen.
---10€ das es etwas anderes war, ich verweise auf meinen ersten post oben drüber :D

im ernst, das problem ist folgendes:
l-carnitin kann nur als transporter wirken, wenn die fette freigesetzt werden, damit l-carnitin diese tranportieren kann. aber diese fette werden nur durch langes und mittelintensives cardio (fuck pff pulsbereich) für l-carnitin interessant. daher macht es in meinen augen wenig sinn, es dafür zu nehmen.

so, mal vereinfacht ausgedrückt ohne med. fachsprache ;)

das einzige wo es mM nach sinn macht und wofür ich es auch nehme, ist weil es gut für das herz ist. es kostet nicht die welt und 1g am tag hält das herz gesund.

ich kaufe imme rbei strenght food, da sind 90kapseln für 19,90€ zu erwerben und jede kapsel enthält 500mg wirkstoff.

also, überleg es dir nochmal WARRUM du es nehmen willst.

grüße

vor allem für Ausdauersportler ist es daher sehr interessant. Demnächst werden wir einen neuen Fatburner rausbringen, bin noch etwas an der Dosierung am tüfteln. 500ml Flasche mit L-Carnitin, Guarana, Taurin, Koffein, grüner Tee und Niacin. Denke damit geht der Stoffwechsel gut ab. :D

Danke Benny für die ausführliche Hilfe :) Leider zu spät, hab am Sonntag schon bestellt! 4 dosen mit 100 kaps ~ 0,5 gr. Will mal 2 monate verstärkt cardio betreiben und dabei l-carnitin einnehmen. bei dem scheißwetter wirds mir aber schwer fallen draußen sport zu machen :-( Im Fitness-Studio hasse ich Ausdauersportgeräte! laufbahn,rad,etc. alles zum kotzen ;-)

Was genau ist Helios? Er hatte nebenwirkungen auf das Zeug was er nahm, in den ersten tagen brannte leicht sein magen und er schwitzte ununterbrochen. aber er hat sicher 1 kg speck verloren an den hüften und nicht mal seinen bauch dabei trainiert :rolleyes:

mfg

alec

okay ich denke helios sind recht uninteressant wenn du nicht mal l-carnitin versucht hast :D

helios sind ne mischung aus yohimbine HCL (gegen erktile dysfunktion und fettverbrenner) sowie clenbuterol (fettverbrenner). diese mischung spritzt du dir in die problemzone und verbrennst nur da speck. = kurzfassung :cool:

sodele, l-carnitin macht beim cardio (mind. eine std, mittlere intensität) schon sinn, weil dadurch die lipide freigesetzt werden und so durch das l-carn. als ernergielieferant dienen können.

machst du allerdings kein cardio, musst du schon nen starken fettverbrenner nehmen, der die lipide (was fett heißt) freisetzt, sodass das l-carn. seine wirkung entfalten kann und die dinger bereitstellen kann.

ich nehme wie gesagt auch l-carnitin, aber fürs herz und nicht fürs fett zu verbrennen.

also war, je nach produkt :p , kein fehlkauf, nru ist die frage wofür du es nimmst. du kannst es, mit reichlich cardio kombinieren und dir beide effekte zu nutzen machen, wenn du es zur richtigen zeit nimmst.

liebe grüße

PS: welches produkt hast du denn bestellt?

Danke dir für deine ausführliche Erklärung!

Bestellt habe ich diesen Artikel: http://cgi.ebay.de/L-CARNITIN-5-Dos...736617202QQcategoryZ15524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da mir keiner geschrieben hat was besser ist, habe ich das günstigste rausgesucht! ;-) habe aber 4 dosen bestellt!

was helios angeht, er hat es sicher nicht genommen, da er das in tablettenform zu sich genommen hat und du redest vom spritzen ;-) er meinte etwas neues aus amerika ...

"musst du schon nen starken fettverbrenner nehmen, der die lipide (was fett heißt) freisetzt, sodass das l-carn. seine wirkung entfalten kann und die dinger bereitstellen kann."

<--- was gibt es da für Mittel?

ich habe sowieso vor wenn ich carnitin trinke radfahren oder joggen täglich... mal eine andere frage, soll ich dann ununterbrochen carnitin nehmen, oder nur an den tagen an dennen ich cardio betreibe??

wieviel gr täglich würdest du empfehlen? 3 gr?

was, 3g :eek:

nene, willst ja net pleite gehen.

begnüg dich mit 1g vor dem train und 0,5-1g am morgen an trainingsfreien tagen. das langt.

jo so lipidlösende sachen wären viele fettverbrenner mit sachen wie guarana, grünteeextrakt und was da noch so alles drinne ist oder thermogeneseerhöher.

wobei die billigste fettverbrennermethode und die effektivste ist ephedrin. aber das möchte ich hier net näher ausführen. da musste mir ne pn schreiben wenn de irgendwann mal mehr wissen willst.

lg

jetzt hast ja mit lauten fremdwörter um dich geworfen, werd mal bei google schauen ob ich da selber drauf komme was du meinst ;-) habe heute übrigens die 400 kapseln bekommen!

also du meinst ich solle nur 1 gr am tag trinken und das wars?? (also 2 kapsel auf einmal)

habe gehört dass man carnitin GLEICH nach dem cardio trinken sollte...

ich hab daran gedacht, 3 kapsel (also 1,5 gr) an trainingsfreien tagen trinken und wenn ich cardio mache dann 6 kapsel reinhauen, (also 3 gr) aber da es anscheinend viel ist, werde ich mal auf 1-2 gr runtergehen.

Benny2 schrieb:
sodele, l-carnitin macht beim cardio (mind. eine std, mittlere intensität) schon sinn, weil dadurch die lipide freigesetzt werden und so durch das l-carn. als ernergielieferant dienen können.

und was soll dir das beim abnehmen bringen??? NIX

also als allererstes bewzeifle ich das mit einer exogenen Zufuhr von Carnitin überhaupt mehr Fett transportiert werden könnte. jedenfalls nicht bei einem normalsterblichem.wie das bei Lance Armstrong bei ner Tour-Etappe aussehen würde weiss ich nicht, ist aber auch irrelevant.

Nehmen wir aber mal es wäre der Fall:
was dann?? Dann würde von mir aus mehr Fett verbrannt werden, aber der Körper würde das dann an anderer Stelle wieder einsparen, der kcal-verbrauch lässt sich damit nicht steigern, ergo wäre alles für die katz.
Höchstens eine Verbesserung des Fettstoffwechsels...
Was der Körper für kcal verbrennt spielt beim abnehmen keine rolle

aber es geht doch um folgendes:

in deinem blut befinden sich doch fette in form von fettsäuren, welche durch den blutkreislauf durch den körper wandern.

jetzt gibt es 2 möglichkeiten:

1)sie werden in den mitochondrien verbrannt und zu energiegewinnung benutzt

oder

2) sie werden als triglyceride in den fettzellen gespeichert. dies ist natürlich nicht unser ziel.

bei möglichkeit 1 ist dich ganz klar der vorteil zu erkennen. sie werden in den mitochondrien in energie umgewandlet und zwar in form von ATP.was ATP macht setze ich mal als klar voraus bei dir :p

jetzt gibt es nur das problem, dass die langkettigen fettsäuren nicht durch die zellmembran und die membran dr motochondrien kommen. und hier setzt carnitin an. es schleust die fettsäuren dadurch und so können sie als energielieferant dienen.

wie du siehst wäre s ohne l-carnitin (immer die L-form ist es hier, von der ich schreibe) nicht möglich, langkettige fettsäuren zu verbrennen, da diese zangsläufig in die fettspeicher fließen würden. (wir gehen mal davon aus, dass keine anderen mitteölchen sonst im spiel sind, außer vlt etwas wachs+insulin :D, ne nur spaß :D )

also ist l-carnitin doch wichtig. nur die frage ist, wann es sinnvoll ist einzunehmen.

Ich habe nicht bezweifelt dass es nicht wichtig ist, sondern nur dass es zum abnehmen absolut unbrauchbar ist, da sich der kcal-verbrauch unter einnahme von Carnitin nicht erhöht und es wie gesagt absolut irrelevant ist was grade vom Körper verbrannt wird.
Dann ist es auch vollkommen wurscht ob zum gleichen Zeitpunkt an anderer Stelle Fettsäuren ins Fettgewebe eingelagert werden. Der Körper wird nur soviel Fett in Energie umwandeln wie er benötigt.

ich würde nicht sagen das es egal ist was verbannt wird. weil wenn du bedenkst das fett 9kcal hat und carbs oder eiweiß nur 4, ist es mir doch lieber das fett verbrannt wird, oder???????

und welches legale mittelchen erhöht schon wirklich den verbrauch?????

ich weiß schon was du meinst, aber ich persönlich bin trotzdem der meinung das es zu abnehmen schon seinen sinn hat, wenn man es richtig einsetzt. :)

Benny2 schrieb:
ich würde nicht sagen das es egal ist was verbannt wird. weil wenn du bedenkst das fett 9kcal hat und carbs oder eiweiß nur 4, ist es mir doch lieber das fett verbrannt wird, oder???????

aber das spielt doch keine rolle. der körper würde ja auch nur ~45% soviel an Fett verbrennen. Wichtig ist doch nur wie die energiebilanz am ende aussieht

Zurück
Oben