L-Carnetin nur vor HIT-Trainigseinheiten

Litus

New member
Hey ho,

meine Frage bezieht sich auf L-Carnetin und Manschaftssportarten. Hat jemadn damit Erfahrung? Ich würde gern jeweils vor meinen Trainingseinheiten, drei Mal die Woche, eine/zwei kleine Kapsel nehmen. Ich bin schon athletisch und ernähre mich auch vernünftig, allerdings will ich mal an die letzten Depots ran. Ob das gut für meine Leistungsfähigkeit auf der Platte sein wird, muss ich dann sehen, allerdigns ist es ja auch erstmal ein Versuch.

Bisher habe ich immer drei Wochen ganz krass und defenitiv auch ungesund wenig gegessen und mir hat hin und wieder die Power am Ball gefehlt.

Der Wochenplan bis jetzt ist:

Montag: Kraft (sportartspezifisch: Bankdrücken, Lat, Trapezius, Bauch, Arme, Sprungkraft)
Dienstag: Training (Handball)
Mittwoch: siehe Montag
Donnerstag: Training
Freitag: Training
Sa/So: Spiel

Meine Idee ist nun, jeweils vorm Handball das L-Carnetin einzuwerfen, um noch ein bisschen mehr Energie aus den fetten zu gewinnen.

Ich trinke jeden Tag 1,5L selbstgemachten Eistee/grünen Tee um meinen Mytochondrien noch mehr Energie zu geben.

Was haltet ihr davon?

Danke schon einmal im Voraus :)

A

Anzeige

Re: L-Carnetin nur vor HIT-Trainigseinheiten
ich frage mich, was du dir von L Carnitin erwartest? damit Carnitin irgendwas bringt, muss es relativ hoch dosiert werden. dann wird daraus eine kostenfrage. ansonsten wird es nichts bringen. (aber versuchs nur).

du kannst es eigentlich immer nehmen.

Ich hab 2 Schachteln gekauft, es bringt sich nicht viel, wenn man nur eine kleine Dosis nimmt, also ich (92kg) brauche 5x500mg Tabletten damit ich es spüre, und Carnitin ist eig. fürs Abnehmen und für eine geringe Kraftsteigerung, (30min vor dem Training nehmen)

L-Carnitin Präparate sind rausgeschmissennes Geld. Nützt nix und bringt nicht viel ausser einen abgemagerten Geldbeutel.
Fatburner welche was bringen sind in diesem Forum nicht gern gesehen, heisst sind nicht im offiziellen Handel erhältlich.
Für was für eine Kraftsteigerung, das wiederum wäre dann Creatin und ist überhaupt nicht dasselbe.
Dazu wieder mal mein Lieblingsspruch
Nahrungsergänzungmittel sind dazu da die Nahrung zu ergänzen und nicht um sie zu ersetzen.
Mit einer vernünftigen Diät und viel Cardio wirst du dein Fett besser los als mit den sogenanten Wundermittelchen.:hihi:
MoM

Zurück
Oben