Kurzzeittrainingsplan UN Einsatz

Impscout

New member
Hallo

Ich trainiere schon seit 3 - 4 Monaten mit einen ganzkörpertrainignsplan. Nun will ich mich für einen Un einsatz melden und muss 25 liegestütze ( richtig schöne liegestütze -> bei der testung werden angeblich nicht exakt richtige liegestütze einfach nicht gezählt -> deshalb sollte ich 30 - 35 zuhause schaffen) können und in 11:30 2.4 km rennen. Nun jogge ich 4 mal in der woche um möchte 2 mal in der woche mit einem neuen trainingsplan trainieren.

Ich habe mir überlegt das beintraining bis zur prüfung (1 1/2 - 3 Monate) auszulassen, da ich eh genügend beintraining durch das joggen bekomme ( Intervall + Dauerlauf). Sollte ich einfach Liegestützsätze machen?
danach noch was für den Rücken und bauch?
Natürlich dann alle Übungen im bereich von 20 whd - außer den Liegestützen?

Oder einfach << lockerer >> normaler Trainingsplan(Damit kein übertraing entsteht durch das 4 mal joggen, ich will mich ja auch erhohlen können;) ) und jeden tag liegestütze?

lg

Normal weiter trainieren und regelmäßig laufen.

25 Liegestütze und 6 Runden auf dem Sportplatz sollten für einen normalen Sportler drin sein (sogar locker).

Einmal pro Woche würde ich dann einen Test machen, wieiviel bei beiden Disziplinen geht.

also liegestütze sind doch das leichteste der welt?:D Beim Laufen kann ich dich verstehen, war auch nie der beste Marathonläufer, konnte nur sprinten.

jogg einfach immer wenn du frei hast ausdauer kommt shcnell, hab ich selber mal probiert hab innerhalb von 1 Monat von 1 Runde Sportplatz auf 12 hochgeschafft :D das packs du auch

Lieber Fx88/krijo

Ich weiß, dass das für den normalen Sportler locker drin wäre, doch ich hab die letzten 6 Jahre nur geraucht und viel getrunken und mache erst seit 3 -4 Monate wieder Ausdauersport bzw Kraftsport. Ich würde nicht fragen wenn ich wüsste dass ich es jetzt schon locker schaffen könnte.
Ich habe eigentlich wenig Lusst darüber zu diskutieren, ob dass leicht ist oder nicht, sondern ich habe bestimmte Fragen gestellt auf die ich gerne eine Antwort hätte.

LG

Also da stehen doch antworten

Mach 2x GK Plan und 3x Machst du Liegestützetraining und Laufausdauertraining.

Würde versuchen die liegestütze von mal zu mal schwerer zu machen, wenn du 25 schaffst, versuchst du 25 zu schaffen wenn die beine auf einem stuhl liegen oder mit einem rucksack mit wasseflaschen auf dem Rücken, dann dürften irgendwann auch die 35 drin sein.

Meine Antwort war nicht dafür gedacht um sich lustig zu machen.

Trainier deinen ganzen Körper 2-3 mal pro Woche im Studio. Geh 2-3 mal pro Woche laufen. Iss bewusst, wenn du zu dick bist, schau dass du etwas abnimmst und mach jede Woche nen Test wie dein Stand ist.

Zurück
Oben