Kurzhanteln Training für Anfänger

galeb

New member
Hallo Freunde,

Ich bin neu in den Fitnessworld so ich brauche Paar Informationen über Training.
Ist es möglich für einen Anfänger nur mit Kurzhanteln ein bisschen Muskel auf zu bauen. Ich habe Paar Kurzhanteln jedes hat 15 kg, reicht dass für Muskelaufbau?
 
Eindeutige Antwort: jein.

Prinzipiell brauchst du überhaupt keine Hanteln, um Muskeln aufzubauen. Es gibt auch genug sinnvolle Körpergewichtsübungen.

Die Frage ist jedoch immer: was ist dein Ziel? Warum willst du wo und wie Muskeln aufbauen? Sollen es starke Muskeln sein oder primär große Muskeln für das Aussehen?

Erst dann kann man entscheiden, wie du zu diesem Ziel kommst und welche Übungen bzw. welche Gewichte du dafür brauchst.
 
Ich bedanke mich für die Antwort. Ich möchte meiner Schultern ein bisschen vergrößern die sehen zu eng aus.
 
Für die Schultern gibt es einige Übungen, die mit solchen Gewichten machbar sind.
Schau mal nach folgenden Übungen im Internet:
- Kurzhantel Schulterdrücken
- Seitheben mit Kurzhanteln
- Frontheben mit Kurzhanteln
- Butterfly rückwärts

Damit hast du einen Großteil deiner Schulter abgedeckt.

Hier sollte das Meiste dabei sein: http://www.uebungen.ws/schultern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht zunächst mit Liegestütze deine Muskulatur verstärken und dann langsam mit Hilfe der Kurzhantel versuchen, Muskeln aufzubauen.. Sieh dir am besten Videos in YouTube zur richtigen Ausführung an, denn diese ist entscheidend für deinen Erfolg!
 
Ich glaube das die Form wie man die Übungen ausführt sehr wichtig ist um Verletzungen zu vermeiden. Wenn man das Gewicht noch ohne Schwierigkeiten Bewegen kann sollte es nicht so gravierend sein aber schwere Hanteln dann schief gehoben können schon etwas verursachen.

Ich werde mit z.B 2-3 kg pro kurzhantel anfangen und später die Gewichte vergrößern, ich weiß dass es nicht gut ist sofort am Anfang mit so viel kg zu trenieren.
 
Du solltest vielleicht zunächst mit Liegestütze deine Muskulatur verstärken und dann langsam mit Hilfe der Kurzhantel versuchen, Muskeln aufzubauen.. Sieh dir am besten Videos in YouTube zur richtigen Ausführung an, denn diese ist entscheidend für deinen Erfolg!

Ich kann ca. 20 Push Up machen ich weiß dass es nicht genug ist aber ich denke wenn ich auch mit kurzhanteln anfange zu trainieren es wäre leichter mehr Push ups zu machen ...
 
Zurück
Oben