kurzhanteln: gewicht

wundi

New member
wie weiss ich weiviel gewicht ich nehmen sollte? zB mit 10kg schaffe ich ohne probleme 30 wiederholungen... bringt es dann überhaupt "etwas" wenn ich zB 4 staffeln mit je 30WHs mache? oder dann hanteln auf 15kg "tunen" und 8-12 WH machen

A

Anzeige

Re: kurzhanteln: gewicht
hi!
also wenn du noch ein anfänger bist würde ich so auf ca. 15-20wdh gehen, wenn du aber nach ner zeit mehr kraft usw bekommen hast, dann tune die hantel auf 15kg und mach nur noch so 10wdh...!

kann mich den 15-20 wdh nur anschließen das du am anfang durch die größere anzahl von wdh fast alle muskelfasern adaptierst und somit masse und vorallem kraft aufbauen kannst die dir fürs spätere vol-train von nutzen sein wird.:D

@wundi
Wenn du dich noch im Wachstum befinden solltest, wuerde ich bie ca. 15 Wiederholungen bleiben ansonsten kannst problemlos auf 6-12 runtergehen.

Gruss Helby

@wundi

Wenn du uns etwas mehr über Dich erzählen würdest (Profil ausfüllen hilft schon weiter ;) ), könnten wir Dir besser helfen. Vielleicht verrätst Du uns auch, welche Übungen Du ausführst (ich schätz' mal, dass es sich bei dieser Frage um den Bizeps handelt). Wie bereits von Helby bemerkt, ist es bei noch nicht abgeschlossenem Längenwachstum ratsam, bei ungefähr 15 WH zu bleiben. Ansonsten sind Wiederholungszahlen zw. 8 und 12 durchaus angemessen. Achte aber stets darauf, dass Du die Übungen "sauber" und nicht mit Schwung ausführst.

v.H.

P.S. Das "tunen" hört sich stark nach Heimtraining an.

@topic: ja würde sagen du solltest erhöhen ;)

ich mach mit meinen kleinen 7,5 Kurzhanteln 15 Wiederholungen :rolleyes:

A

Anzeige

Re: kurzhanteln: gewicht
Zurück
Oben