Kurzhanteln für den Anfang

TheCoon

New member
Hi Leute,

ich möchte gerne wieder etwas trainieren. Ich habe vor einigen Jahren schon im Fitnessstudio trainiert mit guten Erfolgen, aber nach mehereren Monaten war dann die Motivation irgendwann am Ende...naja deshalb will ich mir gerne ein paar Kurzhanteln kaufen und zuhause das ganze durchziehen...

zu mir:

bin 23Jahre jung, ca. 180cm groß und 70kg leicht.

ich möchte nebenbei gerne auch etwas an masse zunehmen...was würdet ihr eher empfehlen, protein-shakes oder weight gainer? Also als Ergänzung zum Training.

Meine eigentliche Frage ist aber, könnt ihr bestimmte Kurzhanteln zum Anfang empfehlen? Ich bin etwas ratlos, was genau ich ausgeben sollte um ordentliche zu bekommen. Dazu welches Gewicht ich brauch, da ich ja ziemlich viele verschiedene Übungen machen möchte bzw. muss.

Ich möchte hauptsächlich den Oberkörper aufbauen.

Danke euch schonmal ;)

Gruß Coon

nur mit kruzhanteln wirst du nicht viel reißen!!

shakes brauchst du keine, ist geldverschwenudng!!

hauptsächlich oberkörper?? go hard or go home

Ich hab da mal einen netten Spruch gelesen:

Keine Beine trainieren, ist wie f***** ohne reinstecken.

Also gescheit oder gar nicht.

Ich würde mir neben den KH auch noch eine Klimmzugstange und eine LH besorgen.

lg
Chris

Also meine Herren :roll:
man kann mit Kurzhanteln auch Bein trainieren, ist nur eine Frage des Gewichtes und der Ausführung :wink:

Also meine Herren :roll:
man kann mit Kurzhanteln auch Bein trainieren, ist nur eine Frage des Gewichtes und der Ausführung :wink:

Da hast du schon recht, jedoch wollte der TE lediglich seinen Oberkörper trainineren :roll:.

Ich würde trotzdem die LH für Bein und Rückentraining bevorzugen, da man mehr gewicht damit bewegen kann.

lg
Chris

Die Frage ist, wie bekommt man 60kg ohne Halterung auf den Rücken für Beine?

Wie bekommt man die Stange von Hinten wieder runter?, fallen lassen?

4043722007557S.jpg

gibts höhenverstellbar, und teilweise bis 800kg Belastbarkeit.

Hi leute,

ich will nicht ausschließlich meinen Oberkörper trainieren...nur den Fokus drauflegen, weil auch mit Kurzhanteln alles andere nicht viel sinn macht.

Ich finde auch nicht, dass shakes keinen Sinn machen...wenn man natürlich eine passende Ernährung zum training hat, dann schon. Aber ich wollte meine Ernährung erstmal nicht komplett umstellen. Ich werd natürlich darauf achten Proteinhaltig zu essen, Kohlenhydrate etc.

An einen Klimmzugstange hab ich auch schon gedacht, für eine LH hab ich wohl zu wenig Platz in meiner 1-Raumwohnung...und die Übungen stell ich mir zuhause auch kompliziert vor.

Zurück
Oben