Kurzhanteln anschaffung - gewichte

Hallo leute,

konnte jetzt kein hilfreches Thema für mich finden, deshalb stelle ich hier meine Frage..

Ich wollte mir Kurzhanteln anschaffen.. allerdings.. welche gewichte dazu? bzw wie viel kg?

A

Anzeige

Re: Kurzhanteln anschaffung - gewichte
najooo das kommt drauf an, wo Du schon bist und wo Du hin willst . . .
10er Scheiben & 5er Scheiben sind schon mal ein Muss, die Frage ist halt wieviel Du davon brauchst.

Was stemmst denn jetzt schon?

sofern du kein komplettpaket kaufst aufjedenfall 2,5er 1,25er und 0,5er!!! Ssnt kannst nicht gescheit steigern.

najooo das kommt drauf an, wo Du schon bist und wo Du hin willst . . .
10er Scheiben & 5er Scheiben sind schon mal ein Muss, die Frage ist halt wieviel Du davon brauchst.

Was stemmst denn jetzt schon?

Ich mache zurzeit nur klimmzüge und liegestütze.. deshalb will ich mir ja langsam hanteln zulegen ..

also will schon eine steigerung sehen beim bizeps. ^^

Ich mache zurzeit nur klimmzüge und liegestütze.. deshalb will ich mir ja langsam hanteln zulegen ..

also will schon eine steigerung sehen beim bizeps. ^^

na dann auf Dir mal ein "Einsteiger Set" bei einem Sportfachgeschäft (ich hab meine beim Intersport gekauft) nachkaufen kannst weitere Scheiben immer noch :wink:

wollte online bestellen.. also halt kurzhantelstange und gewichte einzeln..

bin halt mir nicht sicher welche ich kaufen muss.. 5,10,2,5 und wie viele am besten :D

naja so wie gehobene schon geschrieben hat, brauchst für die Steigerung die "kleinen" auch
schau mal gehobene hat da mal einen sehr g´scheiten Beitrag über Hometraining geschrieben, da steht ne gute Liste drin
würd Dir aber auch jeden Fall eine Langhantel auch ans Herz legen, nur Kurzhantel wird öd mit der Zeit :wink: ausserdem ist die Übungsvariation betreffend der zu trainierenden Gruppen mit KH und LH einfacher :wink:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Abzüglich des BB-Codes darf deine Signatur nicht länger als 90 Zeichen sein.

dabei hab ich alles andere raus und nur den link rein...

10er scheiben bei KH sollte man sich überlegen, ob es sinn macht. bei rudern vorgebeugt rauben sie jedenfalls mal an bewegungsspielraum. macht meiner meinung erst sinn, wenn du KH-Bankdrücken mit 30Kg aufwärts machst!

Wie wärs mit 4x5kg, 4x2.5kg, 4x1.25kg, 4x0.5kg?
In Summe 37kg. Wenn du nicht recht ein Viech bist, sollten um die 15kg pro Hantel für den Anfang reichen.

wie gesagt, ich hatte bis jetzt keine hanteln, also kann ich da auch nichts näheres zu sagen.

meine übungen waren bis jetzt nur klimmzüge und liegestütze, wie oben erwähnt.

A

Anzeige

Re: Kurzhanteln anschaffung - gewichte
Zurück
Oben