Kurzhantelhalterungen für Bankdrücken

Hey,

gibt es irgend etwas, wo man die Kurzhanteln ablegen kann? in Bankdrücken stemmt man ja ziehmlich viel Gewicht, und das Gewicht immer auf den Boden / nem Tisch abzulegen nachdem der Satz beendet ist geht langsam auf die Gelenke und vor allem auf Muskelpartien die ich dabei nicht mittrainieren möchte (ruhephasen)

wie macht ihr das wenn ihr alleine Kurzhantelbankdrücken macht?

Gibts in euren Gyms etwas wo ihr die Hanteln einfach leicht einrasten könnt ohne euch komplett zu verrenken und sie auf dem Boden abzustellen. auch das aufnehmen ist einfach zu schwer. beansprucht den bizeps und wenn ich eh schon platt bin schaff ichs nichtmehr die hantel in die bankdrückstellung zu bekommen :/

Einfach vom Boden auf den Oberschenkelansatz/Knie heben und schwups in die richtige Position. Schau mal beim Scott Hermann auf YT, der hat dazu sogar ein Video.

drückt der kleine lauch ernsthaft 100kg kh bd?

sind alles so plötzliche bewegungen welche ich nicht gerne mache :/
grad bei hohem gewicht meiner meinung nach sehr hohe verletzungsgefahr.

genauso wie er sie fallen lässt ey, 100kg, erwischt er einma mit ordenrlich schmagges seinen fuß dann wars das, auch wenns nur gummi ist 100kg = 100kg

aber danke, ist n guter tipp

Nur mal so zu deiner Theorie, Ronnie hat soweit ich weiß mit eigens für ihn angefertigten 90kg Hanteln BD gemacht, also vielleicht etwas nachdenken. Die Angaben sind natürlich lbs wie immer bei den Amis, also ist es bissl weniger als die Hälfte wenn mich nicht alles täuscht.
Eins noch: Wenn das so ein kleiner Lauch ist, wie siehst du dann aus? So schlecht ist seine Form dann nämlich nicht.

es gibt speziell fürs pitt training eine kettenvorrichtung mit haken die an der multipresse befestigt wird, da kann man die kurzhanteln gut einhängen!

ich weiß nicht ob es das zu kaufen gibt, aber wenn du ein wenig googlest wirst du sicher ne bau anleitung oder ähnliches finden.

viel glück!

Nur mal so zu deiner Theorie, Ronnie hat soweit ich weiß mit eigens für ihn angefertigten 90kg Hanteln BD gemacht, also vielleicht etwas nachdenken. Die Angaben sind natürlich lbs wie immer bei den Amis, also ist es bissl weniger als die Hälfte wenn mich nicht alles täuscht.
Eins noch: Wenn das so ein kleiner Lauch ist, wie siehst du dann aus? So schlecht ist seine Form dann nämlich nicht.

achso an lbs hab ich in dem moment nicht gedacht. also in dem bankdrücken video das ich mir angeschaut hab wirkt er schmächtig

Zurück
Oben