Kurzhantelcurls?

Wasserballer

New member
Hi Leute,

wie macht man am besten Kurzhantelcurls?

Damit meine ich jetzt nicht die Ausführung der Bewegung, sondern wieviel Gewicht sollte man nehmen, wieviele Wiederholungen und Sätze???:confused:

Danke im voraus!!! cu
:D

Servus Wasserballer,

du solltest für Kurzhantelcurls ein Gewicht wählen mit dem du ca. 8-12 Wiederholungen schaffst. Können auch etwas weniger sein, aber mindestens 6WH. Sätze solltest du für den Bizeps ungefähr 7 machen. Kannst dir ja mal die Trainingspläne auf der Startseite anschauen!

HI!
Wenn du nicht soviel aufbauen willst sondern dass es gut aussieht dann mach 6 sätze mit jeweils 12 WH!
Wenn du aber jetzt einmal aufbauen möchtest dann mach 4 sätze und 6-8WH! Nur es hat auch mit der ernährung zu tun...

Servus,

ich habe mich schon auf etlichen BB Seiten informiert und alle schreiben darin, dass der Satz mit dem Muskelversagen beendet wird!

Andere sagen aber auch, dass es sinnvoll ist ein sog. Pyramidentraining zu vollziehen d.h. man sollte die Gewichte kontinuierlich steigern.

Bei 6 Sätzen und 12 Wiederholungen muss ich das Gewicht dann ja immer gleich lassen!?:confused:

Ach ja noch eine Frage: Stimmt es das man wirklich bei JEDER Übung nur 8-12 Wiederholungen machen sollte???

Danke im voraus! cu

Was heißt hier "nur"? Für den Masseaufbau ist ein Wdh Bereich wie angesprochen zu raten. Bei den Oberschenkel soll man 12-15 Wdh machen.

Servus,

ich trainiere nur Brust, Bizeps und Bauch, deswegen ist mir das mit den Oberschenkeln egal.;)

Ihr habt meine Frage noch nicht beantwortet, ob ich das Gewicht immer gleich lassen oder es steigern soll!

Danke im voraus! cu

Zurück
Oben