Kurze uebungsausfuehrung

wenn du schmerzen in der schulter hast solltest du besser kh-drücken als mp machen; schmerzen im ellbogen und der oberschenkelmuskulatur entstehen meistens bei zu schnellen abwärtsbewegungen bzw. einem abfedern, der druck beim kh ist schwer zu bewerten - eventuell passt die positionierung nicht zu deiner anatomie oder du hast disbalancen z.B. einen zu wenig entwickelten oberen rücken

aber ich bin da wohl der falsche ansprechpartner da ich eigentlich kaum verletzungen habe und wenn dann nur selbst verschuldete wo es klar ist warums weh tut

Ich hab ja einen Großteil der Übungen vorher auch gemacht und da keine Probleme gehabt, deshalb will ich auch nicht unbedingt wechseln.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Ausführung passt (also auch keine zu schnelle negative Bewegung bzw ein Abfedern), kanns imho nur das Gewicht sein.

Wegen der LWS war ich eh schon beim Arzt und hab jetzt physikalische Therapie.

also ich kanns mir nicht erklären, mit 24 sollte das eigentlich kein problem sein vor allem da ich nicht glaube, dass du den zenit schon erreicht hast

also ich kanns mir nicht erklären, mit 24 sollte das eigentlich kein problem sein vor allem da ich nicht glaube, dass du den zenit schon erreicht hast
Naja, jeder ist anders. Ich hab die Probleme erst bekommen, seitdem ich schwer trainiere. Manche Leute können ihr Leben lang die Übungen falsch ausführen und bekommen keine/wenig Probleme - einer hält mehr aus, der andere eben weniger. (ich war vorm Training schon sehr schlank und nicht unbedingt stämmig)

Die Frage kann ich dir nur teilweise beantworten, da ich aufgrund der Verletzungen teilweise viel schlechtere Leistungen gebracht habe.
vorgebeugtes Rudern: 3x5 mit 92.5kg (vllt gehen auch 95kg)
Dips: 3x5 mit 50kg Zusatzgewicht (gingen relativ gut, da sollt auch mehr drin sein)
KH: keine Ahnung, das war ein auf und ab in letzter Zeit
BD: um die 100 bei 3x5 (meine Schwäche, ich hab da auch lange mit der Technik gekämpft)
MP: 65kg bei 3x5 (mit KH bin ich da deutlich stärker, aber da is die ROM ja auch viel geringer; ich geh halt bis zur Brust)
KZ weit im OG: +27.5kg bei 3x5
KZ eng im Hammergriff: +32.5kg bei 3x5 (da würd auch noch mehr gehen)
KB: auch schwer zu sagen, ich schätz so 150kg bei 3x5 (keine Hofknickse)

Das ist zwar nicht herz-zerreißend, aber die Steigerungen waren halt rapide.

Zurück
Oben