Kurze Frage

Hari1992

New member
Bei einer Diät, sollte ich da nach dem Training (Muskeltraining) noch was essen? Ist aber meistens nach 18:00h da ich um 19/19:30 gehe. Ich esse meistens nur eine Banane dannach, aber wäre es besser wenn ich noch eine MH dannach habe, oder einfach nichts dannach mehr esse wegen der Diät?

Mein EP sollte heute abend fertig werden, mach mir nur noch paar überlegungen, werde dann hier ein Link reinstellen

A

Anzeige

Re: Kurze Frage
Hallo Hari1992,

schau mal hier:
frage .
???

Natürlich solltest du was essen, Diät heisst doch nicht friss die Hälfte und ab 15 Uhr nichts mehr !

Vernünftige Diät: Angepasst an deinen Kalorienverbrauch höchstens 500kcal weniger am Tag futtern. Mindestens 2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht am Tag, mindestens 1g Fett pro KG Körpergewicht am Tag, Kohlehydrate je nach Diätart insgesamt max 20-50g (Anabol) zwischen 50g und 150g (low Carb) oder etwa 2-4g pro Kg Körpergewicht (normal). Gute Kalorienquellen sind Milch, Quark, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Nüsse, Gute Öle (Raps, Leinsamen, Walnuß, Olive usw.), Hülsenfrüchte, Nüsse.

Bsp. : (nicht low Carb)

Frühstück -> Quark,Haferflocken,Obst ,Milch
ZM1 -> Vollkornbrot,Körniger Frischkäse, Putenbrust dazu Rohkost Obst Gemüse
Mittag -> Naturreis/Vollkornnudeln, Fleisch, Gemüse
ZM2 (ein bis 2 stunden vorm Training)-> Vollkornbrot, Gekochter Schinken, Frischkäse dazu Rohkost Obst oder Gemüse
Direkt nach dem Training -> Wheyshake + Dextrose/Maltodextrin (oder z.b. Traubensaft)
Ein bis zwei Stunden nach dem Training -> Fleisch/Fisch + Großer Berg Salat + Gemüse + evtl. Naturreis/Vollkorn
Vor dem Schlafengehen -> Quark

Hatte noch nie shakes, soll ich irgendeinen bestimmten Whey shake nehmen? vl. kannst mir einen Linken :) wäre wirklich sehr nett!

Alle erzählen von dem Kcal defizit, dass verstehe ich, aber wie sollte ich das aufteilen? Der Fitnesstrainer sagt, nach 18h nichts essen, außer Banane und wenn man will, 1 Shake noch dazu.

Ich soll mir aufteilen mein Kcal bedarf vor 18h zu erreichen, und mir was für die Banane und Shake übrig zu lassen.
Mein Plan (derzeit) ist deinem sehr ähnlicht, nur die aufteilung muss noch gemacht werden

Hatte noch nie shakes, soll ich irgendeinen bestimmten Whey shake nehmen? vl. kannst mir einen Linken :) wäre wirklich sehr nett!

Alle erzählen von dem Kcal defizit, dass verstehe ich, aber wie sollte ich das aufteilen? Der Fitnesstrainer sagt, nach 18h nichts essen, außer Banane und wenn man will, 1 Shake noch dazu.

Ich soll mir aufteilen mein Kcal bedarf vor 18h zu erreichen, und mir was für die Banane und Shake übrig zu lassen.
Mein Plan (derzeit) ist deinem sehr ähnlicht, nur die aufteilung muss noch gemacht werden

Was für nen Wheyshake du nimmst ist egal( meine sind von ESN, google einfach danach, weiss nicht ob links zu Produkten so gerne gesehen sind), im Prinzip kannst auch darauf verzichten und einfach stinknormal Eiweiss über die Nahrung aufnehmen. Nach dem Training sollte Whey aber den Vorteil haben, dass es schnell verdauut wird und so schnell aufgenommen wird.

Du solltest dir die Gesamtkalorien relativ gleichmäßig über den Tag verteilen. Morgens willst du ordentlich langkettige Kohlehydrate zu dir nehmen (Haferflocken). Obst und Gemüse geht eigentlich immer (solange es nicht gerade trockene Datteln vorm Schlafengehen sind). Eiweiss kannst du auch gleichmäßig verteilen, Casein (Eiweiss aus Milchprodukten wie Käse und Quark) bietet sich abends an, da es langsam verdauut wird und so auch in der Nacht noch Baustoff für deine Muskulatur zur Verfügung stellt. Fett kannst du gleichmäßig verteilen, nur nicht direkt vor oder nach dem Workout, da willst du die Nährstoffe schnell bereitstellen und Fett bremst die Verdauung etwas aus. Nach dem Workout willst du auch auf jeden Fall Kohlehydrate zu dir nehmen, am besten direkt nach dem Workout kurzkettig (Maltodextrin oder Dextrose, oder irgendwas anderes mit nem hohen glykämischen Index, googlen hilft da auch wieder).

Faifer

Danke dir nochmals! :)
Wir treffen so oft aneinander aufm Forum und immer wieder lern ich was von dir! Und ich stelle grad mein EP zusammen hoffentlich kannst du dan verbesserungen drauf posten.

A

Anzeige

Re: Kurze Frage
Hallo Hari1992,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben