Kurze Frage

Chrisss

New member
Wollte nur mal schnell wissen was ihr davon haltet

Montag
Brust Bizeps Bauch
Mittwoch
Lat Trizeps Bauch
Freitag
Beine Bauch
-------------------> laut Fitness-Trainer meines alten Fitnessstudios
.
. .
. . .

Kumpels meinen ich soll Bizeps Trizeps, Brust Schultern trainieren

hab ich mich auch gefragt... btw ich trainier grad so ähnlich wie du.

nur dass ich die schultern bei Brust/bizeps dabei hab.

Mein 3er Split sieht so aus

1. Teil:
Brust, Schulter, Bauch

2.Teil:
Beine, Trizeps, Bauch

3.Teil:
Rücken, Bizeps, Bauch

4 - 5 Einheiten die Woche

+ 2 - 3 mal die Woche Cardio

Wobei ich Rücken ein wenig vernachlässige da ich hier gute Veranlagungen habe

ist das nicht ein bisschen viel 4-5 einheiten pro wocheim 3er split? der heißt ja eig nicht umsonst 3er ;). Was für ein volumen hast du denn pro TE und MG?

Ja das meinen die meisten, doch durch meine Tätigkeit als Informatiker kann ich meine Ernährung haargenau laut Ernährungsplan durchziehen, hinzu kommt noch das ich den ganzen Tag im Büro sitze. Ich fühl mich wohl bei 4 - 5 Einheiten die Woche :)

Also trau ich mich mal zu behaupten das ich eine sehr gute Regeneration habe :)

Mein Volumen liegt so bei 1 einhalb Stunden ohne Cardio

puuh 4-5 Einheiten pro Woche u je Einheit 1 1/2 - 2 std sind nicht wenig. Das du da nicht ins Übertraining rutscht wundert mich etwas - obwohl wenn du ne gute Regeneration hast wie du schon sagst dann passt das ja ;) Ich hab *nur* 3 Einheiten je 2 std pro Woche. Trotzdem schieß ich in die Breite u hab ja seit Mai recht gut zugenommen. Glaub das sich bei mir weniger (dafür intensiv) ist gleich mehr besser eignet. Ich hatte Anfangs 3 Einheiten u je Einheit ca 3std .. da gings mir dann schon mies.

hab in 3 Monaten 12 Kilo zugelegt und mein Arbeitsgewicht extrem gesteigert und steigere es jetzt noch, somit glaub ich wohl kaum das ich ins Übertraining gerutscht bin :)

@ youngHulk

du hockst mit 15 schon den ganzen Tag im Büro herum ? :eek:

Du machst mir irgendwie nicht den Eindruck, als hättest du die Schule nach der 9.Klasse verlassen!?

Das liegt vielleicht daran, dass ich 4 Jahre lang das Gymnasium besucht habe und einen Notendurchschnitt von 1,8 hatte :D

Hätte locker eine höhere Schule gepackt, ist aber nicht so mein Ding :)

Hatte da auch zig Diskussionen mit meiner Mutter warum ich keine höhere Schule besuchen will, letztendlich hat sie sich dann damit abgefunden. Jedoch auch nur weil ich die Matura in Verbindung mit meiner Lehre absolviere :)

BTW. Danke für das Kompliment ;)

der kann doch 3er split heißen ? heißt aber noch lange nicht das du dich auf 3 trainingseinheiten in der woche beschränken musst :p
ich kenne manche die haben 6 trainingseinheiten und die kommen super damit klar :)

der kann doch 3er split heißen ? heißt aber noch lange nicht das du dich auf 3 trainingseinheiten in der woche beschränken musst :p
ich kenne manche die haben 6 trainingseinheiten und die kommen super damit klar :)

:clap: :clap: :clap: :clap:

Mein neuer bester Freund, der erste der mich nicht kritisiert mit meinem Plan und es versteht :D

nicht das ichs net checken würde :p sicher gibts Leute die ihren 3er auf 6x die Woche legen .. is halt immer die Frage wie gut der Plan strukturiert ist u wieviel Zeit man fürs Training inverstieren kann.

ich denke schon das 6mal mit der richtigen einteilung möglich wär, nur dann halt nicht eine trenneun à la brust, bizeps und rücken trizeps, weil ich bei mir merk, das die arme bei den grundübungen schon genug beansprucht werden und das ganze dadurch nur zuviel wird.

by the way: ich hätte kein bock und keine zeit 6mal die woche zu ackern, wenn ich mit nem 2er oder gk plan 2-3mal die woche ähnliche ergebnisse hab ;D

Sry hatte ja echt die schultern vergessen,
Montag
Brust Bizeps Bauch
Mittwoch
Lat Trizeps Schultern Bauch
Freitag
Beine Bauch

@YoungHulk
mit 15 ist schon heftig was du da hin bekommst
aber in 3 monaten 12 kg :D da nimmst wohl paar zaubermittel

Zurück
Oben