kurze frage

Ruhtpott

New member
habe mal eine frage bezüglich des 5x5 trainingssystems.wenn ich es richtig verstanden habe baut man mit diesem system masse auf,heisst das gleichzeitig auch das man nach diesem prinzip hauptsächlich in der massephase trainieren soll und nicht für die defiphase geeignet ist?irgendwie blick ich da nicht durch.und kann man mit diesem system auch die verschiedenen phasen(ausdauer,hypertrophie,maxkraft) miteinbeziehen,also zum beispiel 3x10 für kraftausdauer und 3x3 für maxkraft?

das system wurde meines wissens als mittelweg zwischen kraft und masse konzipiert; wie Pat schon sagte kann man jedes training auch während einer definitions-phase beibehalten; problematisch ist hier aber die kombination aus sehr schwerem training und niedrigerem energielevel durch die diät

das 5x5 soll ja kraft- und massezuwächse gleichzeitig bewirken d.h. die phasen von hypertrophie und maxkraft in einem verbinden

nachdem du 3x10 als kraftausdauer bezeichnest bin ich etwas verwundert weil das normalerweise als klassischer hypertrophiebereich eingeordnet wird

ich halte es bei 5x5 so, dass ich nur eine übung nach dem system mache und alle anderen mit anderen schemata wie z.B. 3x10

ok.ab nächste woche trainiere ich 4 wochen auf kraftausdauer,könnte ich dann nach dem prinzip 6x8 gehen? und soll ich dies bei jeder übung anwenden.man sagt ja,dass man bei grösseren muskelgruppen mehr sätze machen soll?! sorry ich weiss ich bin nervig ;-)

Hit4Life hats doch eh schon geschrieben, was hat 3x10 bzw 6x8 mit Kraftausdauer zu tun?

Allgemein gesehen bewegt man sich zwischen 15 und 25 Wdh in einer Kraftausdauerphase.

Meiner Meinung nach mindestens 1 Jahr; es ist v.a. wichtig die Technik der ganzen GÜ intus zu haben.

Zurück
Oben