Kurze Frage zu essen vor dem training

Studebaker

New member
Hallo ihrs!

ich gehe heute nach der Arbeit wieder ins Studio. Das Problem: ich hab hunger o_O

Also,..in der Früh (um ca. 06:45) aufn Weg zur S-Bahn hab ich nen Apfel gegessen. Mache ich seit ich versuche, mich bewusster zu ernähren, jeden Tag so. Dann um 10:00 hab ich ne Birne gegessen, weil ich um 11:30 eh wieder Mittagessen gehe.
Tja...in der Regel reicht mir das Mittagessen auch bis zum nächsten Essen nach dem Studio (an Trainingstagen). Aber heute gabs ein Schweinsragout mit Knödeln. Die Kantine in der ich esse, kochen immer frisch und gesund! Aber da ich ja auch etwas Gewicht verlieren will, hab ich mir wie immer die kleine Portion genommen, nur was das jetzt wirklich wenig.Jetzt hab ich immer noch hunger und will halt noch vor dem Training was essen, damit ich nicht aus den Latschen kipp wenn ich mich anstrenge.
Was kann ich mir den aus dem Billa holen das vor dem Training noch gegessen werden kann? Also jetzt nichts zum sattwerden, sondern um eben net umzukippen sobald mein Körper Energie braucht.

Ich versuche mich im Moment etwas zu reduzieren mit dem Essen, weil ich ja eben auch noch bisschen was abnehmen will. Und nein,ich mache keine Diät ;-) Bin bei 4 Mahlzeiten am Tag die ausgewogen sind aber wo ich keine Kalorien zähle.

Habt ihr nen tip für mich? Reicht zB ein Kornspitz mit Putenextra oder Schwarzer Pute mit wenig Käse?

mfg

Bananen finde ich ideal. auch ein broetchen (kornzpitz) ist ok. waherend des training eventuel etwas Dextrose ins Wasser.

Dextrose bekomm ich wo? Weil wärend dem Training trinke ich ca. 3/4l Mineralwasser (wenig Kohlensäure). Dann hol ich mir ne Banane und nen Kornspitz!
Danke schon mal für die Unterstüzung!
mfg

Dextrose ist Zucker oder? ich dachte Zucker immer erst direkt nach dem Training? wegen Hormonausschüttung etc.

oder ist das jetzt bei ihm hier ein Sonderfall?

Zurück
Oben