kurze frage, bittr um schnelle antwort

chill_ab

New member
hej jungs,

schneööe frage.. beginne jz wida creatin zu supplementieren.. man sollte ja creatin mit traubensaft zu sich nehemen..
meine supplemente nach dem trainign sind zur zeit crea, gluta, whey, dextro
da ich keine lust mehr hab den traubensaft mitzunehmen wollte ixch fragen ob es auch sinn macht wen ich nach dem trainigng als erster das gluta und crea mit wasser einnehm und dannach den whey mit dextro??

oder wida mit traubensaft?

lg

A

Anzeige

Re: kurze frage, bittr um schnelle antwort
Hallo chill_ab,

schau mal hier:
frage .
also ich hab noch nie gehört dass man crea mit traubensaft nehmen soll ^^
ich nehms mit wasser und es funktioniert sensationell :p

und ich hab noch nie gehört dass man von crea Durchfall bekommt. Ka wo du deine infos herhast.

cra gluta whey und kh nehme ich auch. Früher alles zusammen. Schmeckt wegen dem Glutamin nicht besonders, weswegen ich mir das nun gesondert in Kapseln mache. Das mit dem Traubensaft ist eh nur wegen dem enthaltenen Zucker, der den Insulinspiegel treibt. Whey und dext treiben den Ins.s eh!

wea hat gesagt das man von crea durchfall bekommt? ^^.. najo danke werd dann das so einnehmen ohne traubensaft nach dem training

und ich hab noch nie gehört dass man von crea Durchfall bekommt. Ka wo du deine infos herhast.

cra gluta whey und kh nehme ich auch. Früher alles zusammen. Schmeckt wegen dem Glutamin nicht besonders, weswegen ich mir das nun gesondert in Kapseln mache. Das mit dem Traubensaft ist eh nur wegen dem enthaltenen Zucker, der den Insulinspiegel treibt. Whey und dext treiben den Ins.s eh!

verdauungsstörungen,eben auch durchfall, sind eine weit verbreitete
nebenwirkung von creatin.

also ich hab noch nie gehört dass man crea mit traubensaft nehmen soll ^^
ich nehms mit wasser und es funktioniert sensationell :p

Deswegen hab ich dir auch so Kontra gegeben in dem anderen Thread über Creatin !

Creatin wird am besten und schnellsten in den Muskeltransportiert in dem es mit Zucker gemischt wird. Die so genannte Transportmatrix, deswegen soll man es mit Traubensaft trinken, von mir aus kannst du dir auch ne Banane mit Creatin einschmieren. Hauptsache es wird nicht alleine getrunken.

Braucht es auch nicht. Es ist aber um einiges Besser und das ist kein Geheimniss. Maltodextrin, Banane zum oder im Creatinshake oder zu den Tabletten und fertig.

bei mir ist es genau um 0 besser.
es gibt auch mal wieder überhaupt keine beweise dafür!
irgendjemand hat einfach mal geschlussfolgert, dass es durch insulin besser aufgenommen wird und jeder plappert es seitdem nach und die supp firmen haben noch ein tolles verkaufsargument mit ihrer genialen transportmatrix. patentiert und bal bla ribose.

für mich ähnlich großer blödsinn wie die neirenbelastung durch creatin.

Das Creatin die Nieren nicht belastet stimmt, gabs genug Studien dazu. Bin ich deiner Meinung.

Aber das Insulin den Stoffwechsel auf Trapp bringt ist klar, wieso sollte es dann das Creatin nicht schneller in die Muskeln pumpen und die ATP Rezeptoren füllen ?

es wird wenn dann in die Kreatin-Phosphatspeicher scheller gepumpt und selbst wenn dem so ist, heisst das nicht das es dadurch auch besser ist.

alles reine mutmassungen...

Schaden kanns nicht.
Allein das die Kohlenhydrate für die Ausschüttung von IGF 1 und Insulin mit verantwortlich sind, konsumier ich sie nach dem Training als erstes.

Durch eine Studie wurde es noch nicht belegt, ich kann jedenfalls nix finden. Also so lange bleibt es wohl wirklich nur reine Mutmaßung.

A

Anzeige

Re: kurze frage, bittr um schnelle antwort
Hallo imported_Johnny,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben