kurtsche abwärtspyramide wirkt nur bedingt...

pingelchen

New member
oder liegts nur an der hitze?

wenn die athen alle versagen, warum sollte es mir dann besser ergehen :winke:

seit mitlerweile 5 wochen stehe ich jedenfalls im gewicht beim bankdrücken nach der kurtschen abwärtsmethode

davor gings schon 3 wochen mit dem "normalen" pttp nicht mehr weiter

allerdings muss ich sagen, dass die muskeln optisch in dieser zeit trotzdem gewachsen sind, die kraft aber irgendwie nicht nach kommt...

ich denk mir mal, dass die trainierte "kraft durch IK" vom pttp langsam zurückgeht (obwohl ich negative wh mache) und ersetzt wird durch die stärkere betonung des muskelfaserdickenwachstums bei der pyramidenform?

wem gehts genauso mit stagnation in der sommerzeit?

ps:ich weiss garnicht, wie das ein BB psychisch aushält, unmengen an muskeln zu haben, aber keine wirkliche äuquivalente kraft... ich für meinen teil möchte lieber weiter kraft aufbauen als "sinnlose" muskeln ;P

Zeitfenster

5 Woche, 3 Wochen; das ist doch überhaupt keine Zeit. Dass nach 5 Wochen ein optisches Muskelwachstum erkennbar ist - gerade wenn man schon im Training steht - scheint mir doch etwas optimistisch.

Du musst aufgrund der Risse ja schon Aussehen wie eine Streifenhörnchen, wenn deine Muskel so schnell wachsen :winke:

p:s: Ich brauch schon 3 wochen um mich nur zum sommertraining zu motivieren ...

nicht so genau nehmen...

ist natürlich subjektiv von mir, da ich ja nicht messe bzw. garkeine grunddaten hätte...

aber es ist auf alle fälle nicht weniger geworden und leichte spannung in den muskeln oder sogar muskelkater sollten zumind. auf kein ineffektives training hinweisen...

aber in 8 wochen sollte ich mich doch um 2,5 kg (von 92 auf 94,5) steigern können, egal mit welchem training, bin ja schliesslich noch relativer anfänger :p

Glaubst Du es geht immer nur "aufwärts?" Der Körper legt von sich aus auch "Stabilisierungsphasen" ein. Da geschieht schon etwas, aber Du kannst es halt nicht an Deiner Leistung abmessen. Das ist einer der Gründe, warum Leute nach einiger Zeit mit dem Training aufhören,weil sie denken, "dass nichts mehr geht." Blödsinn. Das ist nun einmal ganz normal.
Und in den Himmel kann man sich sowieso nicht steigern.
5 Wochen? Das ist ein Nichts an Zeit!
Das subjektive Empfinden ist nicht unbedingt immer der beste Ratgeber.

So keep on.

Gruß
Sascha

PS: WIe lange machst Du schon die Pyramide?

Und so massig kannst Du nach einem Jahr (wenn ich mich richtig erinnere) Krafttraining wohl kaum sein.

Hi!
Mir gehts ein bisschen ähnlich, nur mit dem Speedtraining. Ziehe das nun schon seit nem halben Jahr durch und steigere mich fast gar nicht /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. Macht mir aber keine Sorgen, weil ich im Moment eh andere Prioritäten setze. Aber im Winter muss da schon was gehen, wenn nicht, dann ändere ich das Training wieder auf herkömmliche Art um, damit hatte ich bisher mehr Erfolg! Irgendwie bezweifel ich auch immer noch die Effektivität des Speedtrainings, da gibts wohl auch nur Erfahrungswerte, nix nachgewiesenes, oder?
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

die 95 kg im BD sind geknackt

wunder mich selber, wie leicht die gingen, trainierte allerdings in einer anderen lokalität--> evtl. sind die gewichte nicht eins zu eins vergleichbar, obwohl nach meinem physikalischen verständis 1 kg federn = 1 kg stahl sind ;P

Zurück
Oben