cbeinecke
New member
Danke Kurt für Deinen (OK nicht nur Deinen) Rat für Läufer (OK nicht nur für die) einmal die Woche ein Ganzkörperkrafttraining zu machen. Leider hast Du vergessen zu erwähnen, dass das anstrengend ist :winke:. Besonders Deine geliebten tiefen Kniebeugen. Da ich auf der LegPress 265 kg bei ca. 8 Wh geschafft habe, meinte unser Betreuer ich sollte mal mit 2 x 20kg auf der 15kg Hantel (in einem Rack geführt) anfangen. Na gut, eine habe ich immerhin geschafft. Jetzt bin ich erstmal wieder bei 20kg (statt 55) und mache die 3 x 20 mal. Aber nur die ersten 4 Wochen, damit ich und meine Knochen sich an die Abläufe gewöhnen. Dann wollen wir auf ca. 8 Wh runter. Aber interessant ist schon, wie schnell man da ins schwitzen kommt. Zusätzlich (aber ans Ende des "Zirkels" gelegt) haben wir nich Ausfallschritte. Dazu noch 2 x 10 kg Kurzhanteln und den vorderen Fuß auf eine dicke weiche Matte. Die beiden Füße möglichst in einer Flucht bzw. so nah wie möglich ohne umzufallen. Da unser Betreuer früher selbst Läufer war, hat er mir diese Übung für die Fußmuskulartur empfohlen. Danach setze ich mich erstmal an die Theke und warte bis meine Beine wieder i.O. sind, damit ich nicht die Treppe runterfalle.
Auch Dir Kurt ein schönes Wochenende.
Carsten
Auch Dir Kurt ein schönes Wochenende.
Carsten