Kurts Ärmelumfang

Expseeker

New member
Hallo!
Kurt hat mal erwähnt das er schon ziemlich lang KT betreibt(einmal wöchentlich) und irgendwann mal im Herbst die 120kg bzw 140 kg Marke im Bankdrücken knacken möchte. (nach seiner obligatorischen 3 Monatssommerpause- wie jedes Jahr halt).Das fand ich als Adoniskomplexhaufen schon ziemlich krass. :)

Sein Posting in dem er erwähnt hat er hätte mal 9kg (zum Teil Muskeln) verloren als er sich kurz mal für ein paar wochen ruhigstellen musste wegen eines Oberschenkelbruches machten mich dann stutzig- so viele Muskeln was Kurt da in ein Paar Wochen verloren hat haben andere Menschen ja am ganzen Körper nicht mal :)

deshalb wollte ich mal die Masse wie Oberarmumfang und Gewicht und Grösse von Kurt wissen (ich meine unseren Forendoc) ;-), nur so als interesse wie weit ich noch davon entfernt bin :lol:ausserdem kann ich dann beurteilen wie stark der Drang nach mehr Muskeln (Muskelsucht) bei Kurt ausgeprägt ist :lol:

@Kurt bitte wirklich abmessen und nicht Schummeln !
auch bei der Grösse udn Gewicht darfst nicht schummeln.

PS: Juhu das mit meinem Bild haut endlich hin
das bin ich am 7ten Juni nach bissi abspecken
-trainier seit mitte märz aber ohne Stoff ;-)

http://wwwhsse.fh-hagenberg.at/Studierende/hse00022/forum1.jpg

da kannste lange warten....

...gerade weil kurt nicht unterm adoniskomplex leidet und sich sportlich über kraft und nicht etwaige umfänge definiert wird er dir (schon aus vorbildgründen und der glaubwürdigkeit) nie solche maße sagen!

ausserdem hat kraft nur im zweiten sinne etwas mit muskelquerschnitt zu tun! schon mal was von ik gehört? und wenn du jetzt noch so "schmächtig" ausschaust nach deinem training wirst du dich wohl eh nie mit kurt messen können...er hat halt die bessere genetik und vor allem die bessere einstellung zum sport!!!!!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

ein Rätsel

um die meisten infos macht kurt kein geheimnis - eine studie des archivs "lohnt": irgendwo gibt kurt seinen bmi und seinen ungefähren körperfettgehalt an. mit dem wiederum anderswo angegeben gewicht, welches er beim liegestützen bewegt, kann man sein körpergewicht berechnen, mit dieser info anhand des bmi die körpergröße usw... (keine tipps - selber suchen macht schlau) fehlt nur noch der bizepsumfang!
(nicht das mich das ganze interessieren würde, hatte aber mal 'n wochenende für die fast-gesamtdurchsicht des archivs verwendet. war höchst informativ und witzig. das mit abstand lesenswerteste fitness-forum im deutschsprachigen internet, wie ich finde. vielen dank insbesondere an kurt dafür!!!)

Ich glaube kaum...

..., dass Kurt sich ein Messband um den Oberarm legen wird.
So wie ich seine Postings interpretiere, interessiert ihn das reichlich wenig!
Deshalb ist's für ihn ja auch kein Problem im Sommer mal 3 Monate kein Krafttraining zu machen.
Zudem: Weshalb willst du das überhaupt wissen? Der Oberarmumfang allein sagt ja noch rein gar nix aus?

Grüsse
Rik

wieso interessiert dich das?

ich gehöre zwar nicht zu denen, die nicht ohne maßband leben können, aber für dich mach ich mal eine ausnahme:winke:. die 120kg-marke auf der bank hab ich übrigens nicht nur schon vor vielen jahren "geknackt" (später sogar 130 kg), diesen level kann ich auch ohne training halten. wie jan schon sagte, hab ich mich schon früher mal body-mäßig "geoutet":winke: und wie pingelchen richtigerweise sagte, korreliert der muskelquerschnitt zwar mit der maximalkraft, aber nicht linear (stichwort IK, siehe vergleich BB - gewichtheber). der oberarmumfang als solcher sagt relativ wenig aus, denn da geht ja auch die unterhautfettgewebsschicht, die bei so manchen vermeintlichen muskelprotzen nicht gerade dünn wie pergament ist, mit ein. aber wenn du's wissen willst, du neugierdsnase, bei mir ist tatsächlich über dem bizeps nicht viel haut (keine 2 mm) und über dem trizeps auch nicht viel mehr. wenn ich jetzt die lachhafte BB-pose einnehme und den oberarm anspanne, messe ich ca. 40cm (nach dem training sind's durch den pump ca. 2 cm mehr). dass ich 80-83kg schwer bin (je nach energie- und stickstoffbilanz:winke:), wirst du vielleicht schon wissen. ob ich noch 185cm groß bin, muss ich mal kontrollieren (ich denke, ich bin schon etwas geschrumpft, zumal sich zwei bandscheiben meiner LWS schon verabschiedet haben - warum, weiß ich auch nicht). körperfettanteil 10-12% (früher mal 8%), hängt vom umfang meiner sportlichen aktivität ab (ich regle meine e-bilanz ausschließlich über den sport, beim essen will ich keine abstriche machen:winke:). sollte dich auch mein brustumfang interessieren: mit angespanntem latissimus und pectoralis ca. 115cm, bauchumfang hängt davon ab, wie stark man ihn einzieht, weniger als 75cm schaff ich nicht:winke:
bist du jetzt zufrieden? hab ich deine neugier stillen können? wenn ja, bin ich beruhigt (mein outing hatte in diesem fall therapeutischen wert:winke:)
gruß, kurt

P.S.: Muskelmasseverlust durch Immobilisation

du wirst dich wundern, wie schnell man muskelmasse verliert, wenn man komplett immobil bzw. zwangsweise immobilisiert ist. ich bin damals nach meinem unfall (oberschenkelschaftfraktur januar 1987) 5 tage ausschließlich wie ein käfer auf dem rücken ans krankenbett gefesselt gewesen, bevor ich die ersten schritte auf krücken machte und den ersten schiss auf einem "richtigen" klo wie weihnachten feierte (im bett auf die schüssel zu gehen, ist - wenngleich für wenige minuten trainingswirksam, wenn du dich mit der einen hand am trapez hochziehst, damit du dir mit der andern den hintern putzen kannst:winke: - keine angenehme sache, zumal du auch nicht allein im zimmer bist...). und mein appetit war auch nicht gerade übermäßig. jedenfalls hab ich vor meinem unfall 78kg gewogen und kam 13 tage später mit 69kg nach hause. nicht nur mein rechter oberschenkel war dünner geworden, auch der glutaeus (meine rechte pobacke war nur mehr ein faltiges elend) und die rückenmuskulatur hatte deutliche einbußen erlitten. wenn du meine postings zum "heilfasten" kennst (siehe auch unter "hungerstoffwechsel"), weißt du, wie schnell und wie viel muskelmasse man einbüßen kann. durch immobilisation geht das noch schneller.
last but not least - eine "muskelsucht" ist bei mir mit sicherheit nicht der fall, ich bin mit meinem body mehr als zufrieden (war gar nicht so leicht, das messen mit dem maßband:winke:)
gruß, kurt

Re: wieso interessiert dich das?

Faszinierend, wie genau du all deine Maße kennst (sogar den KF-Anteil !!!!) :winke:. Sobald aber jemand im Forum danach fragt, wie er seinen KF-Anteil messen kann, zitierst du den Hosenbund oder empfiehlst das Buch über den "Adonis-Komplex"!
Aber: Deine Witze sind gut, muss ich gleich weitererzählen.
LG - Abraxas

Du bist offensichtlich nicht fähig...

...zu differenzieren und zu evaluieren, was den "adonis-komplex" betrifft. traurig, denn du bist schon ziemlich lang in diesem forum und solltest eigentlich schon wissen, was eine muskeldysmorphie oder allgemein eine zwangsstörung ausmacht.
und außerdem sollte es aus meinem posting klar herausgekommen sein, dass ich dem neugierigen "expseeker" einen gefallen getan habe, indem ich ausnahmsweise mal ein maßband zur hand genommen habe:winke:. aber nicht mal das hast du gecheckt (auch nicht, wie "ernst" ich die sache nahm, als ich erwähnte, dass das messen technisch anspruchsvoll sei:winke:).
jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass ich (im gegensatz zu dir und vielen anderen) an keiner zwangsstörung leide, was meine figur betrifft.
lg, kurt

Re: Du bist offensichtlich nicht fähig...

Mei, was hab i denn jetzt falsch g'macht??? Mein Posting sollte witzig gemeint sein und ist aber offenbar so bei dir nicht angekommen.
Dein letzter Satz ("......im Gegensatz zu dir und vielen andern......") ist aber etwas daneben. Wie kommst du darauf, dass ICH eine Zwangsstörung haben könnte? Ganz im Gegenteil, ich habe hier im Forum viel gelernt und bin seither sehr motiviert, was Sport und Gesundheitsbewusstsein angeht. Mein Mann hat schon eeeeeewig den Satz von mir nicht mehr gehört "ich bin zu dick", und seit ich mich so wie ich bin akzeptiere, gibt's seltsamerweise von allen Seiten Komplimente.
LG - Abraxas

Re: wieso interessiert dich das?

Mich würde mal interessieren wie dein Äußeres so im Berufsleben ankommt, ich wette das macht einen sehr guten Eindruck auf deine Patienten... oder die Arzthelferinnen in deiner Praxis :winke: . Gerade bei einem Sportarzt.

Ich finde ja immernoch dass Freundlichkeit und Offenheit bei einem Arzt das A und O ist, ich war mittleriweile bei einigen Ärzten und die waren ausnahmslos mies drauf und ich musste denen wirklich jede medizinische Information aus der Nase ziehen, die sahen dann alle auch entsprechend "gesund" aus, sprich das genaue Gegenteil von Kurt

Ich hoffe ja mal dass bald ein paar Fotos von der Radtour dort im Saarland zu sehen sind um die Spannlust des Forums an unserem Superkurt zu befriedigen *g*

gruß
dmtec

Tut mir leid

da hab ich wohl etwas voreilig reagiert und auch deinen smiley übersehen:winke:. es freut mich sehr, wenn du deinen zwang losgeworden bist - damit läst sich bedeutend besser leben!:winke:
lg, kurt

darauf kannst du lang warten

erstens bin ich nicht exhibitionistisch veranlagt und zweitens haben wir keine fotos auf unserer radtour gemacht (zu dumm - dabei hatte ich ein geiles triathlondress an:winke:).
was die patienten betrifft, so reagieren die unterschiedlich. für die einen (meiner erfahrung nach die mehrheit) bist du motivation, für die andern frustration...
gruß, kurt (ohne das präfix "super", das gibts nur bei walt disney:winke:)

ich glaub auch nicht,....

dass man jedem arzt seine ordinationshilfe bzw. eine schwester vom leib reissen muss. das gehört ebenfalls ins reich der mythen :winke:
seas, uschi

Kurt hat leiwande Masse

Nicht schlecht was ich da von dir höre!!! Also bei mir is es noch net so super. Ich muss mal Brust und Bauch messen. Also Oberarm hab ich erst 36.5 cm aber ich bin schon zufrieden denn a paar Freunde die schon jahrelang trainieren haben auch net mehr bzw sind in der Kategorie anzusiedeln.
Also ich bin stolz auf Kurt ihm ist sein Aussehen nicht egal, da s gehört einfach zur gesunden Eitelkeit und hat nix mit komplexen zutun. mann muss sich doch gut gefallen und auch eindruck auf andere machen können. ich bin ma sicha Kurt kann das ganz gut. will auch so sein wie er :)

also meine neugierde ist jetzt befriedigt. jetzt kann ich sicher wieder ruhiger schlafen ;-)

Re: aussehn ist nicht alles...

also des is a bissi peinlich- also ich hab mit Waschbrett so 73kg und ich schaff damit so 10 Klimmzüge, also normale bis ganz nach unten-aber da bin ich voll mies weil ich ja das nie trainiere. Biem Bankdrücken schaff ich über 65 kg
also mit 65kg mach ich bis zu 8 whs also werd ich mehr kilo auch schaffen aber halt weniger whs.
Kniebeugen mach ich net mit Gewicht ich mag das nicht mit dem Gewicht im Nacken. Ich mach aber paar andere Beinübungen mit geräten im Studio -ich bin aber jetzt nicht besonders gut darin-- lange beine, eher der läufertyp -lange hebel d.h. unvorteilhaft fürs Drücken von viel Gewicht

leiwand = nett, krass, abgefahren

Re: aussehn ist nicht alles...

Also bei deinem Post fällt mir spontan der BB-Witz ein, den Kurt heute gepostet hat :)...
Ansonsten scheinst du ja recht leiwand zu sein :winke:. Meinst du eigentlich, wenn sich jemand mit dir unterhält, will er mit deinem Körper reden oder viell. doch eher mit deinem Gesicht :)?
Ich meine nur, wegen des Bildes :winke:...nix für ungut :)...
LG,

Felix

es gibt wichtigere Werte im Leben!

ich hab dir einen gefallen getan, stimmt. aber wenn du denkst, dass ich damit eine vorbildfunktion erfüllen will, hast du dich getäuscht. ausgerechnet ich, der ich andauernd die manipulativen medienbilder kritisiere und auf die körperdysmorphen störungen hinweise!
ein gut gemeinter rat, junger freund (ich nehme an, dass du noch ziemlich jung bist): lies das buch "der adonis-komplex" (dtv) - du scheinst mir anfällig für eine muskeldysmorphie zu sein... (gilt auch für auch deine freunde).
nix für ungut,
kurt

Zurück
Oben