@Kurt.....

Anonym

New member
Formen sich die Oberschenkelmuskeln um wenn man von Krafttraining auf Ausdauertraining umstellt.

Sprich wenn sie zur Zeit große Muskeln haben also eher Kraftsportmäßige Muskeln, und man würde als Kraftsportler, anfangen regelmäßig Laufsport zu betreiben, ohne zusätzlichen Kraftsport, formen sich die Muskeln dann um von einer eher , globigen Form auf eine normale Form , also auf eine ästhetischere Form ?

Hoffe du weisst was ich meine.

mfg

A

Anzeige

Re: @Kurt.....
Es gibt kein "Umformen" von Muskeln

es gibt nur ein unterschiedliches ausmaß der hypetrophie. wenn du kein krafttraining mehr machst, werden die "weißen" ft-fasern wieder "dünner" werden, sprich der querschnitt deiner oberschenkelmuskulatur wird abnehmen.
vergleiche mal die oberschenkel eines sprinters von dem eines langstreckenläufers.
gruß, kurt

eben

deswegen müssten sich ja die Muskeln eines Sprinters, der nicht mehr Sprintet sondern normal läuft, wieder verkleinern.
oder?
mfg

nicht ganz richtig

sie werden nicht kleiner, sondern - wie ich schon sagte - verringert sich ihr querschnitt. vereinfacht gesagt, sie werden "schlanker".
zum thema hypetrophie "weißer" und "roter" muskelfasern habe ich schon mehrmals gepostet (siehe archiv)
gruß, kurt

ja - warum nicht? Es ist physiologisch!

aber "schlanker" als im ursprünglichen zustand vor der trainingsinduzierten hypertrophie können sie nicht werden - es sei denn bei immobilisationsbedingter atrophie.
gruß, kurt

aber.......

schlanker als davor, geht ja nicht, da ja irgendwann davor mal nichts an mase da war, demnach weiss ich nicht wirklich was du damit meinst. Der zweite Satz von dir ist sowieso ein einziges Rätzel, und ich hoffe du löst es noch für mich *g*. Habe keine zeit dieses Fremdwort jetzt zu suchen. Wäre dir aber dankbar..........

mfg

ich soll mich zwar aus

medizienischen Dingen raus halten, aber
dennoch würde ich die beiden letzten
"Kurtischen Äußerungen" so verstehen,
Muskelschwund durch Bewegungslosigkeit,
so in etwa verstehe ich es als Laie.

lg Angi(diejetztaufKurtsschimpforgiewartet):lol:

Angi hat es schon erklärt

im übrigen gibt es auf dieser webpage eine artikelserie "kraft und krafttraining" und tausende informative einträge im forenarchiv...
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: @Kurt.....
Zurück
Oben