Kurt

Anonym

New member
Seit einiger Zeit nun, schaue ich ab und in dieses Forum rein. Was mir immer wieder auffällt ist, wie viele diesen Kurt als eine Art Halbgott ansehen.
Jeder Mensch empfindet die Dinge doch anders, man kann Halbgott Kurt nicht als Mass aller Dinge anschauen, auch wenn er das zu glauben scheint.
Immer diese überheblichen Antworten und jetzt wird auch noch behauptet, Hunger kennen nur die aus Somalia!
Horcht mehr in euch selber hinein statt euch mit Fachausdrücken und unterschiedlichsten Aussagen in diesem Forum abzuquälen. Probieren geht ja bekanntlich über studieren und solange man nichts übertreibt (eingeschlossen Sport) ist man schon mal auf dem richtigen Weg.
Bin übrigens gespannt auf die empörten Reaktionen der Halbgottanhängerschaft...

A

Anzeige

Re: Kurt
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Kurt .
Hunger kennen garantiert nicht nur Leute aus Somalia. In meinem Diätenwahn habe ich es schon geschafft mich 3 Tage lang von Wasser zu ernähren. Ich weiss was physischer Hunger bedeutet. Abgesehen davon gibt es in unserer "Wohlstandsgesellschaft" genügend Essgestörte die bei weitem Schlimmeres durchmachen als Leute in Somalia.
Einem Magersüchtigen kann man nicht einfach sagen er solle essen, ihm gehe es doch gut.
Abgesehen davon kann man doch nicht behaupten dass es uns einfach gut gehen muss, nur weil wir genug zu Essen haben und uns Abends vor den Fernseher setzen können.
Glück bzw. glücklich sein ist reine Definitionssache. Ein Kind in somalia das völlig mittellos ist, kann 100mal glücklicher sein als der Firmeninhaber von Bahlsen.
Jeder hat ein Recht darauf Probleme zu haben und ich lass mir keine Schuld zuweisen nur weil es mir ja theoretisch gutgehen KÖNNTE oder müsste. Was kann ich dafür, dass ich in europa geboren wurde und nicht in Afrika ??
Also in dem Punkt muss ich dir zustimmen. So eine Argumentation ist einfach nur infantil und lächerlich.

Hallo Anonym,
es gibt eben Leute, die äußern Meinungen in Form von Ansichten und andere liefern Fakten auf wissenschaftlicher Basis.Die einen nennt man Amateure, die anderen Profis.
Du scheinst zu den Amateuren zu gehören, und wenn Du fachmedizinischen Rat als überhebliche Antworten definierst,
scheinst Du keine große geistige Leuchte zu sein und diqualifizierst Dich damit selbst.Du bist ja noch nicht mal in der Lage Roß und Reiter zu nennen und versteckst Dich hinter "Anonym".
Gruß Rainer

aber er hat völlig recht
und in diesem hunger posting fand ich auch seine antwort gut passend...

Nochmal Anonym,
im übrigen, gut daß Kurt nicht nachgibt, denn wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würde die Welt schnell nur noch von Dummen regiert.
Gruß Rainer

was für ein quatsch...

sorry... aber sag doch mal einem Einwohner Somalias, er wäre doch total glücklich und müsse eben darüber lächgeln, dass es nix zu essen hätte.

Und natürlich wird jemand der gerade am Verhungern ist auch glückseelig darüber lächeln, dass eine vollgefressene Matrone oder ein magersüchtiges Supermodel am anderen Ende der Welt daran verreckt, dass es an jeder Ecke Schweinebraten kaufen kann... den es dann in die Landschaften kotzt

Das ist nicht nur Verschwendung, es ist ein blanker Hohn... und es zeugt von unglaublichem Zynismus, solche Vergleiche überhaupt anzustellen.

Anonyme Postings solch bekloppten Inhaltes treiben mich auf die Palme. Ob Kurt nun Recht hat oder nicht... auf jeden Fall hat er was gelernt, was für dieses Forum hilfreich ist und eine vernünftige Art, es rüber zu bringen.

Kurt ist kein Halbgott, was immer das sein mag, er hat das auch nie behauptet. Er weiß sicher viel, nicht alles, aber als Mediziner ist er einfach eine große Bereicherung für dieses Forum!

Denkt nur an seine Urlaubszeit und schaut im Forum nach, welche Fragen unbeantwortet blieben. Fettverbrennung, Fettabbau, Trainingsprinzipien usw. sind für viele durch Kurts wirken klarer geworden. Es gibt so manche äusserst kompetente Mitglieder in diesem Forum, aber auch immer wieder Fragen, wo ein (Sport-)Mediziner einfach unverzichtbar ist ....

Es wird in der Welt viel Blödsinn verzapft, einer hört etwas, verbindet es mit anderen gehörten Aussagen (ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der gehört hat ...), gibt seine persönliche Meinung dazu, liest bunte "Fachzeitschriften" und schon ist wieder eine "Theorie" am Markt, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Werbung, Zeitgeist und Geschäftemacherei tun ihr übriges dazu.
An Kurt liegt es dann wieder, oft weil er direkt angesprochen wird, dies mit seiner medizinischen Fachmeinung zu relativieren, korrigieren oder gerade zu richten.

Manche nehmen dieses Forum auch zum Anlass als "Anonym" Kurt anzugreifen. Ihrem Hausarzt würden sie sich manches nicht sagen trauen, da fehlt nämlich der Schutz der Anonymität und ausserdem tuts vielleicht dann beim nächsten Besuch mehr weh ....

Anonym hat für mich immer einen blöden Beigeschmack, sowas wie schlechtes Benehmen, weil man sich unter gesitteten Menschen ja vorstellt, eine Spur von Feigheit, weil man ja als Sportsmann "mit offenem Visier" kämpft.....
Ihr könnt ja Seppl oder Lieserl als Namen angeben und seid trotzdem anonym! Man tut sich ja auch bei irgendeinem Bezug viel leichter bei der Antwort.

Jeder Mensch hat seine Eigenheiten, Vorzüge, Fehler ..... ist ja klar! Manchmal schießt der eine, manchmal der andere über das Ziel hinaus. Es ist aber gut möglich, dass alle dieselben Ziele haben. Darum meine Bitte: ziehen wir alle nicht nur am selben Strick, sondern auch noch an derselben Seite!

Herzliche Grüße
Gerhard

Nobody is perfect, but some parts of me are excellent .....

kurt überzieht manchmal mit seiner reaktion. dessen ungeachtet sind seine beiträge für die diskussion und die auseinandersetzung mit dem jeweiligen thema immer wertvoll und weiterführend.
lg

Eigentlich ist alles gesagt: Anonym posten ist nicht der Gipfel, aber doch ein ziemlich hochliegener Punkt feigen Schwachsinns! Wenn Du es intelektuell nicht schaffst, Dich anzumelden, solltest Du überlegen, ob das, was Du sagst, wirklich von Belang ist!

Im Übrigen rege ich mich über die *Kurt-Anhängerschaft* (dazu gleich mehr) weit (!!!!) weniger auf, als über leute wie Dich, die nichts anderes zu tun haben, als die Leute anzugreifen, die hier im Forum etwas bewegen - und dazu gehört in meinen Augen eindeutig Kurt!

Ob der vergleich mit Somalia vielleicht nicht ganz glücklich war mag ja noch ein Streitpunkt sein, aber vielleicht bringt es uns (Dich!) weiter, wenn wir mal die reine Lehre aus dem Vergleich filtern, die da lautet: Mannometer - analysiert nicht jeden Apfel tot, den Ihr in den Mund steckt, genießt das Leben ein bißchen, es gibt verdammt nochmal Menschen, denen es dreckiger geht!

Ja, nicht anders erlebe ich meinen Ernährungswandel der letzten 14 monate und ich denke, damit auf dem Gewinnerweg zu sein. 23 Kilo sind weg und mir geht es verdammt gut! Es wird nicht gehungert und nicht stundenlang über irgendwelche Nahrungsmittel debattiert und trotzdem nehme ich ab:)

Übrigens: Ich bin Kurt tatsächlich verdammt dankbar für seine Präsenz hier und für sein Engagement über das Forum hinaus für mich und andere Forumels da zu sein - er hat mir schon viele hilfreiche Ansätze und konkrete Hilfen geleistet.

Dafür ist er kein Halbgott - aber ein Mensch, den ich für seine Sachkompetenz und sein Engagement sehr schätze!

Und jetzt lass Somalia bitte Somalia sein - hier war doch nur wieder *irgendwas* nötig, um mal wieder so richtig rumzupöbeln!

Keep cool!

Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

selber schuld!

Meiner Meinung nach verhält sich Kurt hier ganz normal - wie ein Mensch eben!

Kurt postet nicht unter "Dr. Moos..." sondern unter seinem Vornamen.
Was wir also von ihm lesen, ist keine abgeklärte, sachlich formulierte Diagnose eines Arztes, sondern alles, was ein Mensch so zu bieten hat, der (nebenbei) auch Arzt ist.

Von fachlichem Wissen bis unbeherrschtes Fluchen kann also alles darunter sein. Und das ist auch gut so. Immerhin hat Kurt trotz seines Dr. noch immer das Recht ein Mensch zu sein (und er vergisst das offenbar auch nicht).

Wer nun meint, sich über bestimmte Aussagen von Kurt ärgern zu müssen, ist wohl selbst schuld!
Man kann auch eine gewisse Toleranz walten lassen - dann regts einen nicht so auf.
Und wer sich als Beschützer aller Schwachen oder Unterdrückten sieht, muss sich entweder regelmäßig "aufpeppen" lassen (Psychotherapeut z.B.) oder nimmt sich eben etwas zurück, und fühlt sich für den Schutz anderer nciht verantwortlich. (weiss eh, dass das für manche schwer ist).

Und Kurt sagt schliesslich nicht "ich bin euer Guru", er verfolgt uns auch nicht bis nach hause, sonder wir schauen freiwillig all seine postings an,...wer dann so begeistert ist, dass er Kurt zu seinem persönlichen Guru macht, muss schauen, dass er selbst davon wieder runterkommt. In Kurts Macht steht das jedenfalls nicht.

Übrigens: Jeder sollte anstreben, sein eigener Guru zu sein.

Lg Hexi (auch Mensch, daher auch fehlbar)

Empörte Reaktionen? NÖ! Er hat seine Meinung, ich habe meine. Wenn es um das fachliche geht, er ist der Mediziner, ich der Ingenieur. Und für mich kommt BMW vor BMI.

A

Anzeige

Re: Kurt
Hallo GerdHoetzel,

schau mal hier:
Kurt .
Zurück
Oben