@Kurt:

A

Anzeige

Re: @Kurt:
Hallo Rik,

schau mal hier:
@Kurt: .
schön!

in jeder hinsicht! nicht nur das wetter, auch alles andere - der "tapetenwechsel", das sich nicht mit verbohrten ernährungsaposteln herumärgernmüssen:winke:, das die-seele-baumeln-lassen (sofern mir die kids zeit dazu ließen, s.u.), das ziemlich regelmäßige (sprich fast tägliche), aber bewusst niedrig"dosierte" sporteln (großteils mit "fettverbrennungspuls", der trotzdem kein "fettabbaupuls" war, s.u.:winke:), das spielen und abenteuer erleben mit den kids (hauptbeschäftgung und lieblingsbeschäftigung - so wichtig ist mir meine seele auch wieder nicht, s.o., zumal ich mit esoterik nichts am hut hab), das genießen eines rund-um-die-uhr lebhaften und mitunter turbulanten familienlebens und nicht zuletzt der kulinarische part (ausgiiiiiiiiiebiges frühstück und abendessen) incl. dem unvermeidlichen "positivenergiebilanziering":winke:... (keine angst, die hosen passen noch halbwegs:winke:). auch die kultur kam auf ihre rechnung. diese zwei wochen waren wahrlich ein fest der sinne!
mit einem wort: schöööööööööööööön! :winke: (hätte ruhig noch zwei wochen so weitergehen können...)

gruß, kurt

Re: schön!

Na, ich denke mal, ich werde das wohl ähnlich machen, wenn ich ab dem 11. September (was für ein Datum!! :winke:) ein paar Wochen Ferien habe. Momentan bin ich sozusagen am Warmlaufen... langsames, positivieren der EB, drastische Verringerung des Trainingsumfangs... :winke::)
Nur gegen das Seelebaumeln lassen haben die Herren Professoren noch ein paar fiese Prüfungen geplant... :winke:

Grüsse
Rik

ne kleine frage mal

wie nehmen eigentlich deine dir nächsten (im weitesten sinne) deine argumente zu sport und ernährung und vor allem das thema prävention auf? also wenn ich mit meinen hier gemachten erfahrungen anfange zu erklären weiss ich schon vorher, das es eher auf "taube" ohren stösst bzw. sich eh nicht drann gehalten wird... müsstest ja eigentlich eine ziemlich gesunde verwandtschaft haben? :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Dann wünsch ich dir jetzt schon...

...einen schönen urlaub nach erfolgreich bestandenen prüfungen!

gruß, kurt

Hi Kurt, schön,...

dass Du wieder unter uns bist!
Hab´ Dich schon vermisst, ohne schleimen zu wollen!
Um nochmal auf Dein Posting an mich vom Montag zurückzukommen. Ich finde nicht, dass ich ein Naturtalent bin, ich würde mich eher als sehr ehrgeizig bezeichnen. Ich habe hart dafür trainiert (um genau zu sein jeden Tag, außer es kommt was Wichtigeres dazwischen).

Ach so und nochmal wegen Dr. Arnold.
Er heißt Dr. Michael H. Arnold und praktiziert in Petersberg-Marbach. Dachte nur, Du könntest ihn kennen, weil er unter anderem auch Sportmediziner ist und viele Ärzte in Österreich und Tirol kennt. War nur so ein Gedankengang. Kann ihn ja mal fragen, ob er Dich kennt.

Kannst mir ja mal antworten.

meine mir "nächsten"...

...sind ganz "normale" menschliche wesen mit allen bekannten schwächen, die man als mensch hat. so ist z.b. mein vater, der nur in seiner jugend sportlich recht aktiv war, den weg ins metabolische syndrom gegangen, weil er es über all die jahre nicht geschafft hat, sein gewicht zu reduzieren (er ist auch erblich vorbelastet). aber sonst ist meine verwandtschaft im großen und ganzen gesund - aber nicht, weil ich als "apostel" auftrete, sondern weil es halt so ist.
im übrigen gab es bei uns noch nie irgendeine diät, wir versuchen uns ausgewogen und fettbewusst (ich sage bewusst nicht "fettarm") zu ernähren, essen aber im prinzip alles, gelegentlich auch verpönte sachen wie leberkäse, bratwurst usw. mir schmeckt sowieso alles:winke:. wenn ich meine e-bilanz über die ernährung regeln würde bzw. müsste, wäre ich ein armes schwein...:winke:
in meiner familie "argumentiere" ich nicht zu sport und ernährung, ich rege höchstens an:winke:, sprich ich motiviere (ein heim-krafttraining mit den kids als hantelersatz ist lustig, und sie machen ihr eigenes programm wie kaminklettern im türstock usw. (ist lustiger als liegestütze und kniebeugen). außerdem gibt's ja noch den turnverein und den basketballverein usw...) im lauf der jahre sehe ich mich bestätigt, wenn ich den benefit eines krafttrainings über den eines ausschließlichen ausdauertrainings stelle: metabolisch hat es praktisch die gleichen günstigen auswirkungen und was die figur betrifft, so brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, wer "im alter" besser aussieht.
fazit: einfach ein leben lang ein bisschen aktiv sein und spaß dran haben. man muss nicht exzessiv trainieren, um gesund und fit zu bleiben.

gruß, kurt (der auch ein ganz fauler hund sein kann und dann wochenlang nix für seinen body tut)

Sorry,...

hab´ nicht gesehen, dass Du mir heute bereits geantwortet hast.
Ich frag´ ihn mal, ob er Dich kennt.

Bis dann dann!

macht doch nix!

ich hab's jedenfalls verstanden:winke:

lg, kurt (der hier schon andere orthographische "kaliber" erlebt hat, z.b. die meines forumschatzis angi:winke:)

Vielen Dank!

....das kann ich brauchen, morgen geht's definitiv los!
Betriebswirtschaftlehre.... *augenzuunddurch* :)

Grüsse
rik

A

Anzeige

Re: @Kurt:
Hallo Rik,

schau mal hier:
@Kurt: .
Zurück
Oben