@Kurt und Klaus bez. Ganzkörperkrafttraining

Robson

New member
Hallo,

ich hoffe ihr werdet mich verbal nicht so runtermachen.

Da hier Fragen zum Ganzkörpertraining, Ganzkörperkrafttraining und komplexen Übungen regelmäßig kommen und Ihr auch regelmäßig aufs Archiv verweist mal ne Frage:

Wäre das nicht ein Punkt für die FAQ?

Tschau
Robson

Lieber Robson

Mach dir nicht ins Hemd! Runtergemacht wird hier sowieso niemand, einzig erlaubt man es sich, Kritik zu üben. Wer Kritik nicht erträgt, dem kann man sowieso nicht helfen.

Aber deine Idee find ich gut, wobei es aber erst vor kurzem eine sehr gute "Zusammenfassung" des Ganzkörpertrainings gab (ich glaub von Felix?) Ich hab mich dazu auch geäußert, so könntest du es vielleicht finden.
LG Hexi

gute Idee!

hallo robson,
es gäbe noch so manches thema für den FAQ-ordner!
freiwillige vor! wer will thomas und mich entlasten? das ganze ist nämlich mit arbeit verbunden... wer keine probleme damit hat, im archiv zu "wühlen", ist herzlich dazu eingeladen, die wichtigsten aussagen in eine schöne FAQ-antwort zu verpacken.
gruß, kurt

p.s.: was soll das heißen, "verbal so runtermachen"? wen haben klaus und ich denn verbal runtergemacht?

Re: Lieber Robson

Also ich weiss welchen Post du vermutlich meins, Hexi:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/favlinker.php?Cat=2&Entry=772&F_Board=de_fitness&Thread=80748&partnumber=1&postmarker=
Den kann man zu seinen Favoriten nehmen.
Ich würde mich ja auch gerne dazu bereit erklären, eine Art FAQ zum Thema zu erstellen (dieser Trainingsplan beinhaltet ja im Grunde schon fast alles, aber eine starke Betonung auf der Abwärtspyramide), wenn dazu Interesse besteht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dazu qualifiziert genug bin und an wen ich das dann schicken muss. Hab nämlich keine Lust, mir die Arbeit zu machen, wenn es dann gar nicht veröffentlicht wird!
LG,

Felix

Das ist ja schonmal Super, Danke.

Hallo Felix und auch alle Anderen.

Danke für den Link.

Wurde gebooked und Inhalt noch Offline abgespeichert.

Jetzt wird erstmal gelesen, auch bei den Artikeln, und dann werden bestimmt wieder ein paar Fragen von mir kommen.

Also vorerst mal Ruhe doch ich melde mich.

Spontan fällt mir ein:
Auflistung der sogenannten komplexen Hauptübungen.
Wozu ist welche Übung
Welche Muskeln werden primär trainiert usw.
Bestimmte Reihenfolge sinnvoll

Dat wars schon.

Danke und Tschau

Robson

das mit den trainingsplänen is immer so eine sache...die meisten betrachten das wie ein kochrezept...und sowas funktioniert halt oft nicht!
bezüglich übungsauswahl stimm ich mit kurt sicher überein,unsere trainingspläne sind aber doch recht unterschiedlich!erstens verfolgt er andere ziele,und was wesentlicher is:er trainiert nur 1x/w! darauf hat er auch sein training abgestimmt,würd er so wie ich 2x trainieren, würd sein plan vermutlich etwas anders aussehen...
so is auch der trainingsplan ,den ich mal hier reingesetzt hab(unter power to the people) eher als anregung zu verstehen....es hat ja jeder andere stärken und schwächen, das sollte man beim trainingsaufbau berücksichtigen.
cheers,klaus
ps:aber ich werd mal mit uschi was basteln,auch mit pics von den(im bb...) ungebräuchlichen übungen....

Zurück
Oben