@Kurt (u.A.) - tägliches Duschen

Re: Trugschluß

Nee, vom Fach bin ich nicht. Habe mal eben gegoogled, aber auf die Schnelle keine wirklich hilfreichen Links gefunden.

A

Anzeige

Re: @Kurt (u.A.) - tägliches Duschen
Hallo Elke,

schau mal hier:
kurtua .
Hallo Braveone,
sorry für die intime Frage, aber wäschst Du Deinem Genital- bzw. Analbereich unter der Woche auch nur mit Wasser??? Das fände ich, na ja wie soll ich sagen, schon irgendwie bäh... Bei den restlichen Körperteilen ist das ja völlig o.k., aber bei den „strategisch wichtigen Stellen“... Ich weiß nicht recht...
LG, Lisa

Tägliches Duschen

hallo alex,
ich meinte damit, dass man sich nicht jedesmal einseifen muss, wenn man täglich 2 oder 3x duscht (ich dusche mind. 1x tgl., in der regel 2x - morgens und vor dem zu bett gehen - und manchmal sogar ein drittes mal, wenn ich untertags sportle.
im übrigen genügt es, sich nur die achseln, pimmel & popsch sowie die füße einzuseifen.
gruß, kurt

stimmt nicht

es ist nicht der schweiß, der "riecht", sondern die mikrobiologie auf unserer hautoberfläche. wer "sauber" ist, riecht nicht.
lg, kurt

Aber sicher stimmt's

Was nun genau riecht, ist dabei unerheblich.

Die Beobachtung zeigt, daß die einen schneller riechen als die anderen, auch wenn beide sich morgens duschen, einsprühen und gleichviel schwitzen.

Das beste Mittel gegen Schweißgeruch ist übrigens ein Besuch im Schwimmbad: Durch das Chlor wird der ganze Bakterienkram so radikal beseitigt, daß man tatsächlich eine ganze Weile geruchsfrei bleibt.

(Alternativ kann man in ein Urlaubsland fahren, in dem das Trinkwasser stark chloriert ist. Der Effekt nach dem Baden ist derselbe.)

2x täglich ist nicht zuviel für die Haut

2 min wasserexposition hält sie schon aus. und das mit den hautkrankheiten schätzt du falsch ein, wenn du sie mit "übertriebener hygiene" in verbindung bringst.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: @Kurt (u.A.) - tägliches Duschen
Hallo kurt,

schau mal hier:
kurtua .
Zurück
Oben