@Kurt, Rainer, pingelchen, Claus usw. BITTE lesen

S_Wassermann

New member
Folgendes Verständnisproblem...

(denn, ich bereite mich ja gerade auf den Beginn meines Sportstudiums vor)

Heute habe ich gegessen.
------------------------------
2 Brötchen mit Käse und Salami
1 Teller Spaghetti mit Tomatensauce (ca.500g)
3 Scheiben Brost mit Schinken und Käse, eine mit Fleischsalat
1 Scheibe Toast
1 Würstchen mit Gewürzketchup
ca. 150g Straciatella Joghurt (um die 200kcal)
-------------------------------------------------------
grob überschlagen liege ich bei knapp 2000kcal die ich zu mir genommen habe (ohne Trinken, habe aber nur Selter und Orangensaft getrunken)

mein GU ist 1896kcal (20Jahre und 80kg)

ich arbeite als Zivi im Krankenhaus und schiebe 6 Stunden Betten und Rollstühle, da meine ich mir einbilden zu können, dass sei eine mittelschwere Belastung, dann bin ich von Arbeit nach Hause gejoggt.
Also denke ich Arbeitsumsatz liegt bei 1000kcal (oder mehr oder weniger ? bitte meinung)

dann komme ich also auf 2896 kcal verbraten am Tag und 2000kcal zu mir genommen

Dif. -896kcal die ich ,,verlieren" müsste dann hätte ich ja schon nach einer Woche -1kg grob geschätzt, ist das richtig soweit ????

http://www.blackbeatclub.com/board/usercp.php?action=avatars&sid=

nich wahr, oder?

in welchem krankenhaus schiebst du denn?

orangenhaine schlagen aber auch mit 300 kcal pro liter zu!

die 2000 kcal sind untertrieben, sind sicher mehr :winke:

wie sicher irgendwo im archiv steht, hab ich auch in meiner zivizeit als bettenschieber mich von 95 kg auf 79 kg verkleinert und habe ohne an kalorien zu denken gefuttert wie ein ochse, mehr als heute!

denke schon, spätestens in 4 wochen wirst du dir

sicher sein :winke:

allerdings schob ich damals im lichtenberger krankenhaus (das einzige, was schwarze zahlen zu der zeit schrieb und entsprechende knüppelarbeit angesagt war) das ist noch nen ganz altes gwesen, wo wir mit den 100 kg betten und entsprechend schwergewichtigen personen über das krankenhausgelände schieben mussten (berg hoch und baumarktpflastersteine bei wind und wetter, auch bei schnee und wegrutschen zählte nicht *g* das bett musste zum operationssaal und das im 10 minutentakt, pause gabs nach feierabend) ich werd damals wohl zu spitzenzeiten 4000-4500 kcal am tag verbraucht haben

Also,

lieber S_Wassermann,

wenn Du bei Deiner Rechnung noch Getränke wie O-Saft, Kaffee...usw., mal ein Bonbon oder ähnliches hinzurechnest, den Arbeitsumsatz etwas reduzierst( kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne eine Sekunde Pause ununterbrochen Betten mit übergewichtigen Patienten herumschiebst), dann dürfte Dein Energieumsatz in etwa ausgeglichen sein.:winke:
Trotz des Joggens.
Außerdem müsstest Du es am Hosenbund merken, wenn Du in 4 Wochen 4 kg Fett verlierst!!
Im übrigen hat 1 Kilo zuvor gespeichertes Körperfett 7.000 kcal. Wenn Du die in einer Woche zusätzlich umsetzen willst sind das 1.000 kcal pro Tag. Du solltest zur Sicherheit noch dreimal die Woche ein Ganzkörperkrafttraining einbauen, dann kommst du der Sache garantiert schon näher!!:winke:

Gruß Rainer

haben die denn keine Betten...

..mit Rädern mehr im Krankenhaus? Früher war das mal so!

Nee, in echt: ist das wirklich so anstregend mit dem Bettenschieben? Sieht irgendwie immer ganz leicht aus, wenn die Teile da rumbugsiert werden.

Ansonsten, wenn es nicht nur Forschungszwecken dient, würde ich sagen: probiers einfach aus, ob Du so die NEB erreichst. Wie P. schon sagte: in spätestens 4 Wochen weißt es Du genau.
Alles Gute und viel Spaß beim Bettenschieben

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Abnehmen??

Hallo,
mir würde bei Deinem (gestrigen) Speisezettel ein wenig das Obst fehlen (außer dem Orangensaft). Wie wäre es mal mit einem Apfel zwischendurch? Und - falls Du wirklich abnehmen willst - mit etwas anderem als fettige Würstchen? Zu dieser Rechnerei hätte ich - ganz ehrlich - überhaupt keine Lust! Leichter ist es da m.E. insgesamt ein wenig vollwertiger zu essen, denn Du wirst doch nicht jeden Tag Nudeln m.Tomatensauce futtern...???
Lieben Gruß

Gabi

wie so oft: Überschätzung und Unterschätzung

du unterschätzt deine energiezufuhr (unterschätze die fruchtsäfte nicht!) und überschätzt deinen energieumsatz - sowohl deinen GU (der liegt bei 1700 kcal) als auch deinen arbeitsumsatz.
rainers und marions antworten ist nichts mehr hinzuzufügen.

gruß, kurt

bitte thema angeben

würde es hilfreicher finden wenn man einfach das thema nennt als das posting an bestimmte personen zu richten. kurt, rainer und pingelchen lesen praktisch eh alle postings und antworten auch gern wenn sie können.

es wird für die leser einfach übersichtlicher und man merkt sich den inhalt besser wenn man das thema im index liest.

gruß, Hannes

Deine Kalorienberechnung

Hallo nochmal,
habe mir Deine Kalorienberechung noch mal angesehen. Nun ist ja nicht so eindeutig, was 1 Brötchen mit Käse bedeutet. Wieviel Käse? War Butter drunter? Das gleiche gilt natürlich für alle anderen belegten Brote und Brötchen.
Alles in allem ist das, was Du da aufführst, wenig geeignet für eine sinnvolle kalorienreduzierte Kost und höchstwahrscheinlich deutlich mehr als 2000 kcal. Und Fleischsalat ? Brr - ist das nicht so eine Matsche aus Fleischwurststreifchen mit Mayonaise ???
Wie auch immer, wenn Du wirklich wissen willst, wieviel Kcal so eine Tagesration sind, wirst Du mal wiegen müssen.
wenn Du aber angemessenere Lebensmittel wählst, ist es ziemlich wurscht, ob z.B. die Zucchini nun 200 oder 400 g wiegt. Bei 200 g. Fleischsalat könnten 100 g reichen, um Deine EB zumindest für diesen einen Tag in den positiven Bereich steigen zu lassen)
LG

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

nicht direkt

bin eigentlich zufrieden, aber wie gesagt ich habe in einem monat meine aufnahmeprüfung sport an der HU und da sollten noch 1-2kg runter, aber danke für eure ratschläge, da hab ich anscheinend blauäugig gerechnet

http://www.blackbeatclub.com/board/usercp.php?action=avatars&sid=

Zurück
Oben