@kurt nochmals Knieverletzung

Doc_Holliday

New member
Hallo Kurt

Ich muss ja morgen nochmals zum Arzt... mittlerweile ist die Schwellung wieder sehr gut abgeklungen und ich kann auch wieder fast normal laufen und das Bein strecken und in den rechten Winkel komme ich auch wieder.

Jetzt würde mich nur mal so intressieren, ob es rein durch die Voruntersuchung (das Gelenk verdrehen, ziehen stossen, etc..) schon möglich ist zu sagen, dass sicher keine Bänderverletzung da ist? Das wäre schon mal sehr gut... dann wüsste ich, dass ich meine Trainingsziele für nächstes Jahr nicht alle über den haufen werfen muss...

Patrick

zwar nicht kurt...

hi patrick,
man kann schon gewisse aussagen mit hilfe von tests darüber machen inwieweit dein kniegelenk stabil oder menisci evt. verletzt sind (lachmann, steinmanntest, schubladentest etc.). aber sie sind keine endgültige diagnose (zumindest in meinen augen). über ein MRT hast du definitiv eine nahezu 100%ige aussage was in deinem gelenk zum erguss geführt hat.

grüße sporti

Re: zwar nicht kurt...

Hallo

Das ist mir schon klar... es ging mir ja auch nur mal darum, dass ich einen kompletten Riss der Bänder ausschliessen kann.

Patrick

Re: kannst dich auch verstrahlen lassen mit CRT (kt)

oder in der ungewissheit leben, dass evtl. bandstrukturen verletzt sind und das weitere konsequenzen mit sich zieht.

das böse MRT :winke:

grüße sporti

du meinst wohl ein "CT"

aber das ist nicht das geeignete bildgebende verfahren zur beurteilung von weichteilstrukturen.

gruß, kurt

Zurück
Oben